Sterbebegleitung

Sterbebegleitung

Auch die Seele braucht ein Zuhause

Anne Berghaus

Spiritualität & Esoterik

Paperback

56 Seiten

ISBN-13: 9783750470934

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.02.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In der Sterbebegleitung, auch Sterbebeistand genannt, geht es darum, Menschen in den letzten Wochen vor ihrem Tod beizustehen, sie zu trösten und sie rücksichtsvoll zu betreuen. In diesem Buch teile ich einige meiner Erfahrungen aus der Sterbebegleitung mit dem Leser. Für mich beginnt die Sterbebegleitung, sobald ein Mensch weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Das kann unter Umständen schon sehr lange vor dem eigentlichen Sterben sein. Hier beginnt eine Zeit des Auseinandersetzens.
Außerdem kann dieses Buch eine Hilfestellung für Menschen sein, die auch im Bereich der Sterbebegleitung tätig sind oder es werden möchten. Jeder Mensch ist einzigartig und jeder Mensch hat seine ganz besonderen Begabungen.
Auch in der Begleitung von kranken und sterbenden Menschen hat jeder Mensch seine besondere Art und Weise, diese Aufgabe zu erfüllen. Ich wünsche dem Leser, dass er seine besondere Begabung entdeckt und seinen einzigartigen Weg findet.
Anne Berghaus

Anne Berghaus

Mein Name ist Anne Berghaus. Ich bin katholisch, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und Enkelkinder. Von Beruf bin ich Altenpflegerin. Seit vielen Jahren arbeite ich in Senioren- und Wohnheimen. Hier bin ich in der Betreuung und in der Seelsorge tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite