Sternenflug

Sternenflug

Tarnas B300433-A

Peter Schindler

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

600 Seiten

ISBN-13: 9783746043142

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.07.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Mehr als einhundert Jahre in der Zukunft stellen Reisen bemannter Raumschiffe bis an den Rand des eigenen Sonnensystems kein wirkliches Problem mehr dar. Dagegen ist der Flug über diesen Rand hinaus zu anderen Gestirnen immer noch ein unerfüllbarer Wunsch. Eine unerwartete Entdeckung lässt diesen Wunsch jedoch plötzlich in den Bereich des Möglichen rücken. Die menschliche Zivilisation will sich endlich ihren großen Traum erfüllen und plant eine interstellare Reise in eine Welt jenseits der Sonne und ihres Planetensystems. Sie setzt alles daran, dieses Ziel zu erreichen und baut die größten Raumschiffe, welche die Menschheit jemals gesehen hat. Ein junger Raumjägerpilot namens Marc Ewert gehört zu jenen zwölftausend Wagemutigen, die an Bord des Interstellarschiffes "Antares" an der bedeutendsten und wichtigsten Mission der Menschheit teilnehmen, einen Flug, der sie weit hinter den stellaren Horizont führen soll. Der Auftrag der "Antares" lautet, ein fremdes Sternensystem zu erreichen und in diesem bis zu einem extrasolaren Planeten vorzudringen, der möglicherweise erdähnliche Bedingungen bietet, vielleicht sogar einmal eine zweite Erde werden könnte. Es ist ein Flug, der nicht nur Jahre dauern wird, sondern auch voller Gefahren steckt. Tatsächlich aber treten schon während der Vorbereitungen der Interstellarexpedition Probleme und Schwierigkeiten auf. Doch die Menschen an Bord der "Antares", unter ihnen Marc Ewert, sind bereit, sich allen Risiken zu stellen.
Peter Schindler

Peter Schindler

Peter Schindler wurde 1966 im geteilten Deutschland in der ehemaligen DDR geboren. Nach dem Abschluss der Schule und des Gymnasiums absolvierte er ein vierjähriges Hochschulstudium an der damaligen Offiziershochschule der Landstreitkräfte der Nationalen Volksarmee in Löbau zum Panzerkommandeur und erlangte dabei auch den zivilen Abschluss eines Diplom-Ingenieurpädagogen. Im Anschluss an das Hochschulstudium diente er als Leutnant und führte einen Panzerzug. Nach der Wende und der deutschen Wiedervereinigung versah er als Offizier auf Zeit und weiterhin in der Verwendung eines Panzerzugführers seinen Militärdienst in den Reihen der Bundeswehr. Nach Ablauf der zwei Dienstjahre verpflichtete er sich nicht weiter, sondern wechselte ins Zivilleben. Seitdem arbeitet er als Zeitungsredakteur bei einer großen deutschen Mediengruppe. Peter Schindler ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Er lebt in Thüringen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.