Sternstunden des Buddhismus  Band 2

Sternstunden des Buddhismus Band 2

Yudo J. Seggelke

Spiritualität & Esoterik

Hardcover

432 Seiten

ISBN-13: 9783941380332

Verlag: DONA-Verlag Berlin

Erscheinungsdatum: 13.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
42,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Yudo J. Seggelke ist Zen-Meister, Autor und studierter Informatiker. Er praktiziert Buddhismus seit 1970 und ist Dharma-Nachfolger des Zen-Meisters Nishijima Roshi in der Linie Kodo Sawaki. Mit ihm arbeitete er fast zwei Jahrzehnte zusammen.
Seine buddhistischen Schwerpunkte sind der frühe Buddhismus, die Philosophie des Mittleren Weges des großen Meisters Nagarjuna und japanischer Zen. Daneben beschäftigt er sich intensiv mit der interkulturellen Philosophie, Gehirnforschung, Systemtheorie und Psychologie rsp. Psychotherapie.
Yudo J. Seggelke war Direktor und Professor des Umweltbundesamtes und lehrte an der Technischen Universität Berlin. Er arbeitete in der IT-Industrie, im Bundesministerium für Forschung und Technologie und für die Deutsche Forschungsgemeinschaft.
Er schrieb zahlreiche buddhistische Bücher, hielt viele Vorträge und gründete den DONA-Verlag. Er legte eine umfassende Einführung zu allen Kapiteln des großen vierbändigen Werkes Shobogenzo („Schatzkammer des wahren Dharma-Auges“) von Meister Dogen vor, die einzige in einer westlichen Sprache. An der Übersetzung des Shobogenzo ins Deutsche hat er viele Jahre mitgearbeitet.
Yudo J. Seggelke leitet buddhistische Gruppen und Sesshins, in denen zentrale und aktuelle Themen des Buddhismus behandelt werden; er betreibt Internet-Blogs, die weltweit rege nachgefragt werden (http://yudoblog-b.blogspot.de/).
 Yudo J. Seggelke

Yudo J. Seggelke

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite