Stewart Granger - Männlichkeit auf der Leinwand

Stewart Granger - Männlichkeit auf der Leinwand

Reiner Boller

Geschichte & Biografien

Paperback

434 Seiten

ISBN-13: 9783755786030

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.02.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der britische Schauspieler Stewart Granger zählte zu den großen Hollywood-Stars der Fünfzigerjahre. König Salomons Diamanten, Scaramouche, Im Schatten der Krone, Das Schloss im Schatten oder Knotenpunkt Bhowani waren Publikumserfolge des MGM-Stars. Im deutschen Film feierte der Leinwandstar, der in den USA einst auch eine eigene Ranch besaß, in den 1960er Jahren als Westmann Old Surehand in den Winnetou-Filmen weitere Erfolge.

Stewart Granger - Männlichkeit auf der Leinwand ist die umfassende Biografie über den Star, der bis heute die Herzen vieler Filmfreunde höherschlagen lässt. Jimmy, wie ihn seine Freunde nannten, agierte als der männliche Held auf Zelluloid. Sein Publikum, männlich wie weiblich, verehrte ihn nicht zuletzt wegen seines lässigen Spiels und seinen verwegenen Aktionen auf der Leinwand. Er galt als einer der besten Fechter Hollywoods seiner Zeit, begab sich auf gefährliche Safaris, lebte das Leben eines Ranchers im Wilden Westen und verkörperte auch in zivilisierter Kleidung britische Eleganz. Jimmy war der Großwildjäger Allan Quatermain, der Lebemann Beau Brummell, der Gentleman-Gangster Jeremy Fox, gab Sherlock Holmes oder den unfehlbaren Karl-May-Helden Old Surehand. Die Filmpartnerinnen von Stewart Granger, der im Privatleben drei Ehen führte, waren Stars wie Elizabeth Taylor, Ava Gardner, Grace Kelly oder Elke Sommer, Christine Kaufmann und Karin Dor.

Die Biografie lässt die Karriere und den Menschen Stewart Granger aufleben und gibt darüber hinaus Einblicke in die Traumfabriken der klassischen Filmjahre. International recherchiert in Archiven in Hollywood, London und Berlin. Darüber hinaus kommen langjährige Weggefährten des Schauspielers exklusiv zu Wort. Die Biografie eines wirklichen Hollywood-Stars von einst, der aber von Filmfreunden immer noch nicht vergessen!
Reiner Boller

Reiner Boller

Reiner Boller wohnt in Rennerod (Westerwald) und widmet sich vor allem den goldenen Kinojahren und den Stars der Zeit. Er hat unter anderem Bücher über Lex Barker, Johnny Weissmuller, Carlos Thompson, Gustavo Rojo, Martin Böttcher und Herbert Lom, wie auch über den deutschen Westernfilm oder die Don-Camillo-Filme geschrieben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite