Still gestanden! Die Augen links!

Still gestanden! Die Augen links!

mein geheimes NVA-Tagebuch

Rolf Gänsrich

ePUB

393,1 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749412440

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.03.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Es war in der NVA streng verboten, als einfacher Soldat ein Tagebuch zu führen, denn "der Feind" hätte es ja in die Hände bekommen können und dann ... tja, dann ...
Ich hab es dennoch getan, zumindest ein Erstes geführt, ein zweites begonnen, wobei mir das bei einer gezielten Schrank-kontrolle durch den Stasi-Offizier unserer Einheit abgenommen wurde und ich mich dann nicht mehr getraut habe, ein Neues zu beginnen.
In einem kleinen A6-Vokabelheft, pro Tag nur eine Zeile und das in kryptischer Kurzschrift, fand ich dieses Tagebuch 2005 wieder. Plötzlich kamen sehr intensive, sehr genaue Erinnerungen in mir zum Vorschein, die ich 2004 als Serie für eine meiner Radiosendungen bei alex-berlin und rockradio.de aufschrieb und hier nun erstmals veröfffentliche.
Rolf Gänsrich

Rolf Gänsrich

Rolf Gänsrich schreibt seit 1996 für die Monatszeitung "Prenzlberger Ansichten", hat seit 1995 eigene Radiosendungen bei alex-berlin und rockradio.de und schrieb hunderte kleiner und kurzer Texte für Lesebühnen in Berlin und für seine Sendungen.
Dieses Buch hier ist seine dritte größere Veröffentlichung

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.