Strahlendes Leuchten himmelwärts

Strahlendes Leuchten himmelwärts

Künstlerisch verfremdete Fotografien und Gemälde mit fantastisch-lyrischer Kurzprosa

Rainar Nitzsche

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

68 Seiten

ISBN-13: 9783753498621

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Fotokunst: FlammenLichterWolkenHimmel, HimmelHochGrün, Licht bricht strahlend hell aus Blütenmitte, Pyramidenwolken, Reise zu den Sternen, Sagradas Engelsflügel, SchlangenDämonenEngel. So lauten einige der 31 fantastischen Bildtitel.

Lyrik, Kurzprosa, Bildbeschreibungen: Abendbild mit Mensch und Katze, Die Tore, Hinter den Räumen, Nichtaugen, Sutra des Herzens, Von den Sternen gesandt und 23 weitere Texte.
Rainar Nitzsche

Rainar Nitzsche

Dr. Rainar Nitzsche, geboren 1955 in Berlin, Schulzeit im Saarland, wohnt seit Ende 1974 in Kaiserslautern, wo er Biologie studierte und über das Paarungsverhalten der heimischen Brautgeschenkspinne promovierte. Seit 1975 schreibt er Gedichte, Kurzgeschichten, Romane sowie Sachbücher über Spinnen. Er fotografiert von Jugend an begeistert Tiere, aber in den letzten Jahren auch Pflanzen sowie Gebäude und andere Dinge, und veröffentlicht seit 2009 Fotokunstbücher.
In diesem Werk hat er eigene Fotografien und Gemälde von Elke Bouché am Computer mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen künstlerisch verändert. Lyrik, Kurzprosa und Bildbeschreibungen füllen die Seiten zwischen den Bildern. Und wir schauen den blauen, bewölkten Himmel über unseren Köpfen, leuchtende Strukturen, Licht- und Engelwesen - lesen, staunen, träumen und - schweben empor und davon.
Bisher erschienen folgende Kunst(text)bücher vom Autor: Aliens, Baumtraum, Fantastic Spider Worlds, Fotokunst, Höllenkunst, Kunstwelten, Naturkunstwelten, Spinnen fantastisch verfremdet, Spinnenkunstwelten, Spinnenkunstwelten 2.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite