Sturmvogels Tod

Sturmvogels Tod

Ein Rhein-Main-Nahe-Krimi

Hans Werner Karch

Krimis & Thriller

Paperback

212 Seiten

ISBN-13: 9783744815208

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.05.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein, mit einem Hammer erschlagener junger Mann. Eine Frau, im akut psychotischen Ausnahmezustand. Ein bewusstloser Infarktpatient. Dieses Szenario bietet sich den Beamten des LKA – Wiesbaden und dem Notarzt-Team. Kein Hinweis auf ein Motiv oder einen Täter. Beide Zeugen sind tagelang nicht vernehmbar. Über die Rettungsassistentin Martina, die den Ermordeten, Sir Toby, flüchtig kennt, gewinnt die Polizei Einsicht in die Strukturen einer Organisation, die sich Sturmvogel 2 nennt und deren Chef jener Sir Toby ist. Er, ein Junkee mit schwerer narzisstischer Verhaltensstörung, führt diese Bande von Kleinkriminellen und Drogenabhängigen. Demütigungen, Gewalt und Feindseligkeiten bis hin zum Mord herrschen in diesem Milieu. Durch akribische Ermittlungsarbeit gelingt es der Polizei, drei bisher ungeklärte Morde aus der Vergangenheit dieser Organisation nachzuweisen. Erst nach einer späten Zeugenaussage werden Täter und Tatmotiv erkennbar.
Hans Werner Karch

Hans Werner Karch

Hans Werner Karch, geb. im Mai 1949 in Kirn/Nahe studierte bis 1977 Human-Medizin in Mainz. Anschließend war er an verschiedenen Kliniken tätig. Von 1985 bis 2014 war selbständiger, niedergelassener Internist in Kirn / Nahe. Er arbeitete fast 40 Jahre lang als Arzt und neben wissenschaftlichen Veröffentlichungen schrieb er Erzählungen und Kurzgeschichten.
Jetzt lebt er mit seiner Frau und vielen Tieren auf dem Lande am Rande der Nordpfalz.
In seinem ersten Kinderbuch << Hannes der Mäuserich>> geht es HW Karch nicht nur um Mäuse, sondern auch um Menschen. Die Gesamtheit der Schöpfung, der respektvolle Umgang aller Lebewesen miteinander ist die Kernaussage. Besonders durch den Blick der Tiere auf uns Menschen werden manche menschliche Absurditäten offenbart.
Weiterhin erschienen bei BoD im Jahre 2017 die beiden Romane:
"Niemals eine Frage der Zeit" und der Kriminalroman "Sturmvogels Tod".

Damit der Ruhestand nicht zu ruhig wird

Öffentlicher Anzeiger Bad Kreuznach

November 2017

(...)"Sturmvogels Tod" ist ein Krimi mit erweitertem Lokalkolorit.(...)
Hier wird nicht mit Gesellschaftskritik gespart. Auch in diesem Roman werden viele autobiografische Szenen (Notarzt in Wiesbaden) verarbeitet.(...)

Erst im Ruhestand begann er mit dem Schreiben

Nahe-Zeitung

Mai 2018

(...) Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Arzt in diesem geografischen Raum hat der Autor Einblicke in die verschiedensten Milieus menschlicher Gemeinschaft erhalten, sodass seine einprägsamen Schilderungen beim Leser nicht den geringsten Zweifel an deren Authentizität aufkommen lassen. Natürlich kommt auch, wie es sich für einen Krimi gehört, die Spannung nicht zu kurz und hält den Leser bis zum Schluss der Lektüre mit der überraschenden Aufklärung mehrerer Mordfälle in Atem.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite