Südseiten

Südseiten

Begegnungen im Stuttgarter Süden

Bernd Lange

Romane & Erzählungen

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783735739124

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.06.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Bernd Lange lebt seit 1994 im Stuttgarter Süden. Bei seinen Streifzügen durchs Quartier trifft er immer wieder auf Begegnungen, die ihm so viele Bilder entwerfen, wenn er die Muße findet, aufmerksam hinzuschauen und hinzuhören. Es sind Begegnungen, die ihm im Stuttgarter Süden über den Weg gelaufen sind; die er erlebt hat, weil er beim Laufen darüber gestolpert ist:

"Wer offen ist für das, was ihm begegnet, geht auch mit offenen Augen durch sein Leben. Er wird zum Menschen, der beobachtet. Beobachten – in diesem Wort steckt beachten, achten, achtsam sein. Wer sich darauf einlässt, dass Beobachten seinem eigenen Wahrnehmen unterliegt, wird erkennen, Klischees welken schneller als das Laub der Bäume. Es entsteht ein Dasein und Sosein der Dinge, ohne sich allein an der Realität orientieren zu wollen. Das eigene Wahrnehmen wird zum Spiegelbild, was wir im Verborgenen sehen, hören, fühlen, empfinden."
Bernd Lange

Bernd Lange

Bernd Lange, geboren 1949 in Berlin, gewachsen in Köln, gelebt in Stuttgart, Freiburg und wieder in Stuttgart, gebraucht das Wort als Lebenselixier. Was andere über ihn erzählen: ″Vor seiner Schreibmaschine sitzt er. Freut sich über geglückte Worte, verflucht misslungene. Wenn der Mond mit seinen Schatten Sujets camoufliert, ist er glücklich. Und wenn die Sonne wieder mit ihrer Evidenz prahlt, geht sein Leben weiter.″

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite