Suerte

Suerte

Günther Juris

Romane & Erzählungen

Paperback

580 Seiten

ISBN-13: 9783752826746

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.08.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Jahr lang das Leben in allen Facetten genießen - mit mediterranen Speisen, Wein und Freunden eine schöne Zeit verbringen und sich der Malerei widmen. Mit diesem Wunsch bereist Falk Wegner die traumhafte Insel Mallorca. Doch das Glück währt nicht lange. Ein Auftragsmörder ist ihm auf den Fersen, und Falk muss sich eingestehen, dass ihn seine Vergangenheit gnadenlos einholt. Als ehemaliger Personenschützer, der für das superreiche Industriellen-Ehepaar Densing arbeitete, hat er Schuld auf sich geladen. Nun gerät nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr. Auch das der geheimnisvollen Natalie, die wie aus dem Nichts in sein Leben stürmt. Und auch das des Jungen Emilio aus dem Nachbarort, mit dem ihn eine tiefe Freundschaft verbindet. Kann Falk die Dämonen seiner Vergangenheit besiegen? Ein Buch über Liebe, Freundschaft, Verlust und das Leben eines besonderen Mannes. Der Roman gibt tiefe Einblicke in das Leben und in die Arbeit von Personenschützern und von den Menschen, für die sie tagtäglich ihr Leben riskieren. Und er bringt uns die Schauplätze näher, deren Spannweite sich von Mallorca über ganz Europa bis hin nach Sibirien erstreckt. Im Anhang gibt der Autor professionellen Roulette-Spielern einen überlegenswerten Gedankenanstoß, denn er war in seinem abwechslungsreichen Leben nicht nur Personenschützer sondern auch Spieler.
Günther Juris

Günther Juris

Der Autor Günther Juris wurde 1951 im Sternzeichen des Löwen geboren.
Er versuchte und etablierte sich in verschiedenen Berufen, jeweils bis zu dem Zeitpunkt, an dem für ihn eine neue Herausforderung und Motivation vonnöten war. Dann wechselte er das Metier. Begleitet hat ihn all die Jahre seine Begabung und Liebe zur Malerei und zum
Schreiben.
Eine seiner größten Herausforderungen und auch die am meisten befriedigende, erlebte er als Personenschützer. Erfahrungen aus dieser Zeit flossen in seinen ersten Roman mit dem
Titel SUERTE ein.
Das größte Glück, aber auch Gefühlsschwankungen, wurden ihm jedoch beim Malen und Schreiben zuteil. Das Schreiben gewann in den letzten Jahren die Oberhand.
So arbeitet er nun, nach Fertigstellung von SUERTE an einem Kinderbuch, das den Titel Balthasar, Haudiblau und Sausewind tragen wird.
Vor Jahren waren von ihm zwei Kurzgeschichten in den Bänden Starnberger See Geschichten erschienen. Und sein Buch DOPPELPEDALE, das den Fahrschülerinnen- und schülern im deutschsprachigen Raum das Erreichen ihres Zieles, nämlich den Erhalt des
Führerscheins, erleichtern soll.
Mit dem Kinderbuch will er nun seine Mission, für Kinder, Teenager und Erwachsene eine unterhaltsame und oft auch hilfreiche Lektüre zu schaffen, beenden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite