Suppen - Rund um die Welt

Suppen - Rund um die Welt

Mirko Reeh, Barbara Stromberg

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783752830071

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.10.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Dann kochte er die Ursuppe.

Oder anders gesagt: Als der Mensch das Feuer beherrschte, fing er an zu rösten. Von dort war es nur ein kleiner Schritt zum Kochen der ersten Suppe: Wasser aus dem Bach, etwas Fleisch und Knochen der letzten Beute, dazu ein paar Wurzeln und Kräuter, gegart in einem Beutel aus Tierhaut oder Tiermagen mit Steinen, die im Feuer erhitzt wurden.

Seit rund 200.000 Jahren hat der Mensch die Möglichkeiten verfeinert, sich etwas Warmes zu kochen. Überall auf der Welt brodeln seitdem die Suppen und Eintöpfe.

Ihre Vielfalt ist schier unfassbar, und noch heute schmeckt die Linsensuppe von Oma Erika anders als die von Mama.
Mirko Reeh hat auf seinen vielen Reisen rund um die Welt seine liebsten Suppenrezepte eingesammelt und lässt Sie einen Blick werfen in die Suppenschüsseln von Europa bis Asien, von Amerika bis Afrika.

Klassisch-traditionell wie die indische Mulligatawny, regional beliebt wie die Spreewälder Gurkensuppe oder modern, verrückt und ausgefallen wie eine Äbbelwoi-Suppe mit Thunfisch und Jakobsmuscheln, so kennt man die Rezepte des Fernsehkochs.
Flankiert werden die Rezepte durch Kochtopfgeschichten rund um die Suppenkultur der Kontinente.
Mirko Reeh

Mirko Reeh

Mirko Reeh wurde 1976 in Bad Hersfeld geboren. Seine ersten Erfahrungen mit dem Kochlöffel sammelte er am heimischen Herd in Omas und Mamas Küche. Auch während seines Wirtschaftsstudiums blieb Reeh seiner Leidenschaft treu, besuchte die großen Köche wie Bocuse und Ducasse, lernte begierig von ihnen und unterstützte die Mannschaft des Romantikhotels Zum Stern in Bad Hersfeld. Nach dem Studienabschluss durfte er endlich dann das, was er am allerliebsten tut: kochen und immer wieder kochen. Heute ist Mirko Bestsellerautor, Besitzer einer Kochschule, Fernsehstar, Gast in Talkshows und immer noch restlos begeistert, wenn es um das Thema Kochen geht.

www.mirko-reeh.com

Barbara Stromberg

Barbara Stromberg

Barbara Stromberg wurde 1977 in Marburg an der Lahn geboren. Noch bevor sie das Abitur in der Tasche hatte, begann sie als freie Mitarbeiterin bei der Tageszeitung. Es folgten Studium, Volontariat und direkt im Anschluss die Selbstständigkeit als Journalistin und Texterin. Dieses Buch ist ihr elftes Buch mit Mirko Reeh.

www.textorama.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.