Surah Al-Kahf und das Zeitalter der Moderne

Surah Al-Kahf und das Zeitalter der Moderne

Imran N. Hosein

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

312 Seiten

ISBN-13: 9783752858945

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.05.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
25,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses bescheidene Werk, stellt einen Versuch dar, die Surah al-Kahf des Qur´ans aus einem endzeitlichen Blickwinkel zu interpretieren. Da der Prophet Muhammad (Allahs Segen und Heil seien auf ihm) diese Surah in etlichen Überlieferungen mit dem Dajjal (dem falschen Messias oder Antichrist) in Verbindung brachte, bedeutet dies folglich, dass sie auch im Lichte der Endzeit betrachtet werden sollte, weil der Dajjal den Zeichen der Endzeit angehört. Mit anderen Worten, wäre die Surah al-Kahf eine Brille, durch die man auf unser gegenwärtiges Zeitalter blicken würde, so würden sich die in diesem Buch erwähnten Analysen vor unseren Augen entfalten, und tatsächlich ist dies bereits geschehen. Dieses Buch blickt demgemäß durch die Surah al-Kahf auf die weltlichen und historischen Ereignisse und erläutert diese basierend auf den islamischen Quellen. Somit führt der Verfasser, Sheikh Imran N. Hosein, den Leser in eine Welt, die immer schwieriger zu verstehen ist, aufgrund der Täuschungen des letzten Zeitalters.
Imran N. Hosein

Imran N. Hosein

Sheikh Imran N. Hosein, geb. 1942, ist ein islamischer Gelehrter, Philosoph, Denker und Autor mehrerer islamischer Bücher, zudem Experte islamischer Eschatologie, des internationalen Währungssystems und internationaler Beziehungen. Er graduierte im Institut für internationale Beziehungen in der Schweiz sowie im Aleemyah Institut für islamische Studien in Karachi Pakistan. Er studierte an mehreren islamischen Institutionen darunter die Al-Azhar Universität. Er arbeitete mehrere Jahre als Beamter im Auslandsdienst im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten für die Regierung von Trinidad und Tobago, die ihm eine gute Einsicht dazu verschaffte, wie die Welt wirklich funktioniert. Er gab im Jahre 1985 diese Stelle auf um sein Leben der Mission des Islams zu widmen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite