Tango-Guide Berlin

Tango-Guide Berlin

Die besten Tanzschulen, Milongas und Festivals

Ulrike Wronski

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783752894974

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Berlin ist Europas Tangometropole Nummer eins. Überall wird getanzt – in Tanzschulen und Ballhäusern, Clubs und Restaurants, Fabriketagen und Salons. Auch Tangofans von außerhalb zieht es zu Milongas und Festivals in die Hauptstadt.

Dieser Guide gibt einen Überblick über die Berliner Tangoszene: Vorgestellt werden die größten Schulen, die beliebtesten Tanzveranstaltungen, alljährlich stattfindende Festivals sowie Shops und Modelabels.

In Interviews erzählen Berliner Tangogrößen ihre persönlichen Geschichten rund um den Tango und geben wertvolle Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene.
Ulrike Wronski

Ulrike Wronski

Als gebürtige Berlinerin empfinde ich es als besonderes Vergnügen, die Leser mit diesem Buch zu Streifzügen durch meine Heimatstadt und ihre lebendige Tangoszene einzuladen. Ich selbst entdeckte den Tango im Sommer 2016. Damals schaute ich den Tanzpaaren in der Strandbar am Monbijoupark zu und beschloss: "Dort will ich nächstes Jahr mittanzen!"

Gesagt, getan: Ich besuchte einen zweitägigen Einsteigerworkshop und von da an ging ich mehrmals pro Woche in die Tanzschule. Einer der vielen Vorteile der Großstadt: Neben Kursen für Paare gibt es auch jede Menge Kurse für Singles. Ich konnte also auch ohne festen Tanzpartner sofort mit dem Unterricht starten. Seitdem tanze ich jeden Sommer im Monbijoupark - und das ganze Jahr über an vielen anderen Orten in Berlin.

Wenn ich nicht gerade Unterricht nehme oder auf Milongas unterwegs bin, arbeite ich als Redakteurin. Nach Stationen bei einer Lokalzeitung und in einer Nachrichtenagentur schreibe ich seit vielen Jahren freiberuflich für diverse Unternehmen und Organisationen über Themen wie Energie, Umwelt oder Klimaschutz. Außerdem verfasse ich Bücher: Vor dem Tango-Guide Berlin sind zwei Romane von mir erschienen.

Die Recherche für dieses Buch bot nun die perfekte Ausrede für noch mehr Tanzausflüge. Dabei lernte ich ganz unterschiedliche Orte und wunderbare Menschen kennen. Und genau das wünsche ich auch meinen Leserinnen und Lesern: schöne Tänze und bereichernde Begegnungen in Berlin!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.