Tauchen mit Nitrox

Tauchen mit Nitrox

Theorie für Sporttaucher

Karsten Reimer

Sport, Wellness & Beauty

ePUB

1,4 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783757834395

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.04.2023

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist ideal für alle Sporttaucher, die das Tauchen mit Nitrox erlernen möchten. Es umfasst das gesamte theoretische Wissen, welches notwendig ist, um sicher mit Sauerstoff angereicherten Gasen (Nitrox 22-40) tauchen zu können.
Karsten Reimer

Karsten Reimer

Der Autor, Karsten Reimer, wurde im Jahre 1961 in Kiel an der Ostsee geboren. Bereits im Alter von 6 Jahren wurde seine starke Affinität zum Tauchsport sichtbar, da er trotz selbst gebastelter und funktionsuntüchtiger Tauchausrüstung, kaum aus dem Wasser zu kriegen war. Auch blaue Lippen und Unterdruckbarotraumen im Augenbereich, waren damals kein Grund, mit dem Tauchen aufzuhören. Im Jahre 1980 begann er dann seine Ausbildung zum Sporttaucher, die mit seiner Prüfung zum Tauchlehrer 1 Stern, auf der Insel Elba, im Jahr 1986 gekrönt wurde. Nun begann die Profikarriere und es folgten diverse Tauchlehrerprüfungen und unzählige Lehrgänge. So auch eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Tauchlehrer an der Tauchlehrerakademie an der Universität Potsdam. In seiner 1996 gegründeten Tauchschule in Kiel bildete der Autor viele Hundert Tauchschüler aus und zeigte ihnen die wunderbare Unterwasserwelt, was er, wenn seine Arbeit als Verbandsleiter es erlaubt, auch heute noch gern macht. Nach seiner Tätigkeit als Ausbildungsleiter eines international anerkannten Tauchsportverbands gründete er im Jahr 1996, zusammen mit einigen Gleichgesinnten, den Tauchsportverband IDA. Der Verband IDA feierte im Jahr 2021 sein 25-jähriges Jubiläum und ist, auch aufgrund seiner Mitgliedschaft in der CMAS Deutschland und dem R.S.T.C, eine weltweit bekannte und anerkannte Ausbildungsorganisation für Sporttaucher und Tauchsportlehrer. Karsten Reimer ist heute Tauchlehrer 4 Stern der IDA und CMAS Tauchlehrer und leitet den Tauchsportverband IDA.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite