Tausend Wasser und Tod

Tausend Wasser und Tod

Christina Corente

Romane & Erzählungen

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783756212132

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hanne von Hardenbeck, um die sechzig Jahre alt und in zweiter Ehe mit Klaus verheiratet, schippert mit einer lasterhaften Freundin über die Jahre immer mal wieder auf Ausflugsschiffen über Deutschlands Gewässer. Zu ihrer eigenen Überraschung landet sie dabei zunehmend bei sich selbst und ihrer Vergangenheit als Lebensborn-Kind. Ohne diesen Prozess zu steuern, lässt sie sich schließlich darauf ein und nimmt die Herausforderung an.
Christina Corente

Christina Corente

Wer ich bin: Eine Heilpraktikerin und ehemalige Redakteurin, die vor rund 57 Jahren in Berlin geboren wurde und dort vor Urzeiten an der Freien Universität Biologie studiert hat. Mit meinem Mann lebe ich seit mehr als 20 Jahren im Süden von München, gemeinsam mit derzeit fünf Wellensittichen.

Was ich schreibe: Bisher habe ich einige Erzählungen verfasst beziehungsweise schreibe noch daran. Thematisch reichen sie von einer alleinerziehenden Kaufhausverkäuferin, die innerhalb weniger Tage ausflippt (Porzellan), über eine reiselustige Siebzigjährige, die von ihrer Vergangenheit als Lebensborn-Kind erfährt (Tausend Wasser und Tod) und eine Berliner Beinahe-Kommissarin, die zwar manisch in Biographien aufräumt, aber im eigenen Elend versinkt (Gold in den Gräbern der Stadt) bis hin zum Aufbruch ins All mit Nachrichten von der Erde.

Warum und wie ich schreibe: Spannend finde ich es, wenn sich die Lebensthemen der Menschen in ihrer Zeit spiegeln. Dieses Große im Kleinen und Kleine im Großen prägt meine Geschichten, so unterschiedlich sie auch sonst sind.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite