Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten

Technologiegestützes Lehren und Lernen an der Fachhochschule CAMPUS 02
Eine Studie zur Erhebung der IST-Situation
Forum Neue Medien in der Lehre Austria (Hrsg.)Paperback
60 Seiten
ISBN-13: 9783734770517
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 21.05.2019
Sprache: Deutsch
Farbe: Nein
erhältlich als:
34,99 €
inkl. MwSt. / portofrei
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenIm Jahr 2016 veröffentlichte das Forum Neue Medien in der Lehre Austria eine Studie die aufzeigt, wie und warum E-Learning an österreichischen Hochschulen eingesetzt wird. Die hier vorliegende Publikation geht darauf aufbauend einen Schritt weiter und beschreibt detailliert eine Studie zur Erhebung der IST-Situation betreffend technologiegestütztem Lehren und Lernen an der Fachhochschule CAMPUS 02. Die Studie zeigt auf, welche der bekannten oder von der Hochschule angebotenen Methoden aktuell bereits eingesetzt werden, welche Erfahrungen damit gemacht wurden, welche Erwartungen an neue Methoden seitens Lehrender und Studierender bestehen und welche Vor-, aber auch Nachteile, den verschiedenen Ansätzen zugeschrieben werden. Die Studie zeigt außerdem auf, welche Herausforderungen oder Hindernisse beim Einsatz von Technologien in der Lehre die Lehrenden aktuell überwinden müssen. Aus den Ergebnissen der Studie konnte abgeleitet werden, welche Ansätzen helfen, die an der Fachhochschule CAMPUS 02 definierten Ziele für den Einsatz von Technologien in der Lehre zu erreichen.

Forum Neue Medien in der Lehre Austria (Hrsg.)
Der Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria (fnma) bietet als etablierte Interessenvertretung im tertiären Bildungssektor ein lebendiges Netzwerk für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Maßnahmen im Bereich der digitalen Bildungsangebote.
Eigene Bewertung schreiben
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.