Themiskyra - Die Begegnung

Themiskyra - Die Begegnung

Band 1

Dani Aquitaine

Band 1 von 3 in dieser Reihe

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

384 Seiten

ISBN-13: 9783752645279

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
13,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
»Egal, wie stark mein Herz klopfte - ich sah mich nicht nach dem Typen um. Ich war eine Amazone. Ich hatte meinen Platz gefunden. Und den würde ich um keinen Preis riskieren. Nicht mal für den tollsten Mann der Welt.«

In naher Zukunft ist die Erde nicht mehr so, wie wir sie kennen. Der Weltvorrat an Öl ist endgültig versiegt, die Gesellschaft daran zerbrochen und der Verfall allgegenwärtig. Plündernde Banden ziehen umher, während der Rest der Bevölkerung versucht, sich mit Schwarzhandel und Eigenversorgung über Wasser zu halten.

Auch die 16-jährige Ell und ihr Vater haben sich mit der postapokalyptischen Welt arrangiert. Als dieser jedoch bei einem Raubüberfall ermordet wird, muss Ell ihr altes Leben hinter sich lassen und begibt sich alleine auf eine Reise ins Ungewisse.

Worauf sie dabei zufällig trifft, ist eine Parallelgesellschaft, die unbemerkt schon seit Menschengedenken existiert: Die Amazonen. Eins mit der Natur, kämpferisch und frei - die Frauen von Themiskyra führen ein ganz anderes Leben, als Ell es bisher kannte.

Gerade, als Ell hofft, in der Stadt der Amazonen einen Platz für sich gefunden zu haben, läuft ihr Louis über den Weg - vielleicht ihre große Liebe, wären da nicht seine unerklärliche Feindseligkeit und die klitzekleine Tatsache, dass sich Amazonen niemals verlieben ...

Themiskyra - Die Begegnung ist eine mitreißende, romantische Liebesgeschichte vor postapokalyptischer Kulisse und der Auftakt der dreibändigen Themiskyra-Reihe für Leser*innen ab 14 Jahren.

»Ein wunderbares Buch übers Erwachsenwerden und die Liebe«

»Mit Ell hat die Autorin eine wunderbare Protagonistin geschaffen, so glaubwürdig und echt, dass man einfach mitfiebert.«

»Ell ist ein echtes Vorbild, sie verkörpert viele Aspekte, die junge Menschen heute bewegen: ein natürliches, ökologisch gutes Leben,
den Sinn für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung, das Leben in einer nachhaltigen Gemeinschaft, und den Mut, auszusprechen, was man denkt.«
Dani Aquitaine

Dani Aquitaine

Dani Aquitaine wurde in München geboren, ging dort zur Schule und studierte Marketing-Kommunikation sowie Graphik-Design. Im Alter von acht Jahren begann sie auf einer alten grünen Reise-Schreibmaschine ihre ersten Geschichten zu tippen. Heute schreibt sie am liebsten auf ihrem Balkon am grünen Stadtrand von München, in den Hügeln der Toskana oder auf langen Zugfahrten irgendwo dazwischen. Neben dem Schreiben als unabhängige Autorin arbeitet sie als Graphik-Designerin, trainiert Bogenschießen und spielt E-Bass und Klavier. Auf www.dani-aquitaine.de freut sie sich über Deinen Besuch!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite