Tiefe Stille weiter Raum

Tiefe Stille weiter Raum

Schweigeimpulse für jeden Tag

Marcel Steiner

Selbsthilfe & Recht

Hardcover

160 Seiten

ISBN-13: 9783746036434

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.03.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Wenn ich Arzt wäre und man fragte mich: Was rätst du? Ich würde sagen: Schaffe Stille!" Sören Kierkegaard

Ein Praxisbuch zur täglichen Meditation. 64 Kurze Texte und Einführungen helfen, sich auszurichten auf Zeiten der Meditation. Ausgangshaltung ist dabei die Übung des Zazen.
Marcel Steiner

Marcel Steiner

Geboren 1960, studierte Theologie und war 10 Jahre lang evangelischer Gemeindepfarrer und Gefangenenseelsorger.
Mehrjähriger Aufenthalt in der Gemeinschaft der Brüder von Taizé (1984-1987), 25 Jahre lang verheiratet mit Ana Cristina. Mit ihr zusammen hat er zwei Söhne: Andri (1993) und José (1995).
Seit 1993 Zenschulung unter Niklaus Brantschen SJ Roshi, die er 2009 mit der Ernennung zum Zenlehrer abschließt. Seither Aufbau eines Zentrums für Zen und Fasten in Portugal.
Er arbeitet im Lassalle-Haus Bad Schönbrunn in Edlibach bei Zug und in Portugal als Zenlehrer und im Bereich Fasten.
Seit 2006 Arbeit mit dem von Genpo Roshi entwickelten Bigmind Process, einer Verbindung westlicher Psychologie mit den Erfahrungen des Zenweges.
In Portugal widmet er sich dem Aufbau eines Zentrums für Meditation und Fasten.
Sein Anliegen ist es, die Weisheit der Zen- und der christlichen Tradition, und dazu auch die des Fastens, in einer den heutigen Menschen zugänglichen Form und Sprache zu vermitteln und sie auf dem Weg zu begleiten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite