Timbulär

Timbulär

Ein persönliches Buch zu Fotografie und Kreativität

Eberhard Schuy

Hardcover

196 Seiten

ISBN-13: 9783982020600

Verlag: Funde Verlag

Erscheinungsdatum: 27.02.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
39,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In seinem neuen Buch »Timbulär« befasst Eberhard Schuy sich im Speziellen mit all den Gedanken, die vor einem guten Foto stehen. Das Aufnehmen von Eindrücken jeder Art, daraus resultierende Gefühle und das Umsetzen der so entstehenden Kreativität als Grundvoraussetzung für individuell geprägtes Arbeiten werden im Buch vermittelt. Diese Zusammenhänge beschreibt er, ohne Regeln aufzustellen, die wiederum der Kreativität im Wege stehen würden.
Es ist ein persönliches Buch mit von ihm geschriebenen Aphorismen: (»Gedanken die nicht fotografiert werden konnten«, wie er sagt) und mit Gastbeiträgen von Personen, die für ihn einen klaren Bezug zur Kreativität haben, das die Erkenntnis transportiert: Die Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts ist wahrscheinlich die Kreativität!
Kreativität, die sich auch in den typografisch inszenierten Aphorismen wiederfindet.

200 Seiten, 52 Bilder, 22 Aphorismen, Gastbeiträge von
Friederike Virginia Führer, Uli Staiger, Frank Melech und Jakob von Lindern.
Eberhard Schuy

Eberhard Schuy

Eberhard Schuy arbeitet seit über 30 Jahren als Werbefotograf.
Er ist spezialisiert auf Werbefotografie, die ohne Abbildung von Menschen funktioniert. Das Menschliche jedoch findet sich in seinen reduzierten Aufnahmen auf besondere, subtile Art wieder. Die Produkte stehen im Kontext zu einer imaginären Situation, die eine Verbindung von Betrachter, Produktanwendung und Produktdesigner herstellen kann.
Als Berater arbeitet er in Agenturen und Hochschulen, wenn es um Konzepte geht, wie Produkte »feinfühlig« inszeniert werden können.
Seine Fachbücher zur Produktfotografie sind mittlerweile in viele Sprachen übersetzt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.