Tod bei den Grashütten

Tod bei den Grashütten

Eine Geschichte über Gottes Gnade und menschliche Bestrebung

Rudolf Duerksen , Rudolf Dück Sawatzky (Hrsg.), Verlagsagentur JustBestEBooks.de Rudolf Dück Sawatzky (Hrsg.)

Romane & Erzählungen

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783751994187

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Rudolf Duerksen wächst in der weiten Wildnis des paraguayischen Chaco mit Dornbuschwald, Schlangen und unerreichten indigenen Stämmen, die das Überleben seiner Familie bedrohen, auf. In seinem Buch nimmt er den Leser mit auf eine Reise in die harte Wirklichkeit der mennonitischen Siedler in Südamerika.
Erzählt aus der Perspektive der ersten Generation deutsch-russischer mennonitischer Flüchtlinge, die sich im Chaco niedergelassen haben, ist Tod bei den Grashütten eine Schilderung menschlichen Bestrebens und des Vertrauens auf Gott angesichts der Widrigkeiten.
Es enthält Geschichten über den ersten Kontakt zu den Stämmen sowie über die Entwicklung einer florierenden Wirtschaft an ihrer Seite, über Unglück und große persönliche Opfer, um Lateinamerikas "grüne Hölle" in eine blühende Landschaft und prosperierende Gemeinschaft zu verwandeln.
Auf dem Weg dahin sieht sich Rudolf beim Abernten von Weizenfeldern in Kansas, beim Ausliefern von Lebensmitteln in den engen Gassen der Altstadt von Basel in der Schweiz, unterwegs mit einem Flugtransport von Rindern von Texas nach Südamerika und bei der Einrichtung eines Heims für verlassene Kinder in den Straßen von Asunción.
Letztendlich dienen diese ergreifenden und oft humorvollen Geschichten dazu, unsere gemeinsame Menschlichkeit zu zeigen, und was möglich ist, wenn wir Gottes Führung folgen.
Rudolf Duerksen

Rudolf Duerksen

Rudolf Duerksen wurde in den 1940er Jahren in Paraguay, Südamerika, geboren. Seine Eltern waren Flüchtlinge, die 1929 aus dem kommunistischen Russland flohen und staatenlos wurden, bis sie schließlich in Paraguay landeten. Rudolf verbrachte seine frühen Jahre damit, den Pionier-Lebensstil in einer mennonitischen Kolonie im rauen Klima des Gran Chaco zu leben. Die Umstände brachten ihn in den 1960er Jahren in die USA, wo er einen Abschluss in Tierwissenschaften machte. Später studierte er Missiologie in Korntal, Deutschland. Rudolf heiratete Nicole Widmer aus Basel, Schweiz. Zusammen leben sie in Winnipeg, Manitoba, in der Nähe ihrer Kinder und Enkelkinder.

Rudolf Dück Sawatzky

Rudolf Dück Sawatzky (Hrsg.)

Rudolf Dück Sawatzky:
Rudolf Dück Sawatzky wurde 1951 in Filadelfia, Kolonie Fernheim, Paraguay geboren. Nach der deutschen Schule in Filadelfia kam er 1970 nach Hamburg, um eine Ausbildung als Buchhandels- und Verlagskaufmann abzuschließen. Danach spezialisierte er sich als führende Fachkraft für den fremdsprachigen (größtenteils Englisch) Buchimport in Deutschland.

Verlagsagentur JustBestEBooks.de Rudolf Dück Sawatzky

Verlagsagentur JustBestEBooks.de Rudolf Dück Sawatzky (Hrsg.)

Verlagsagentur JustBestEBooks.de:
Die Verlagsagentur JustBestEbooks.de von Rudolf Dück Sawatzky in Quickborn, Deutschland veröffentlicht vornehmlich Bücher von ausländischen deutschsprachigen Autoren/Innen im digitalen- und Papierformat über BoD in Norderstedt. Es werden auch Titel in englischer und spanischer Sprache publiziert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite