Top-Touren im Südwesten

Top-Touren im Südwesten

für geübte und konditionsstarke Wanderer

Walter W. Braun

Paperback

292 Seiten

ISBN-13: 9783750431430

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.02.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Waldbaden wird ein neuer Modetrend bezeichnet. Oder wurde altbekanntes, bewährtes nur neu wieder erst entdeckt? Gesundheitsförderlich ist die Bewegung in der Natur und speziell im Wald allemal.
Von Japan ausgehend hat die Wissenschaft erkannt, welche positiven Auswirkungen Wandern, und ganz speziell im Wald, auf die menschliche Gesundheit hat.
Deutschland allgemein, und der Südwesten mit seinen noch intakten Wäldern, einer erhaltenswerten Fauna und Flora, bietet dafür beste Voraussetzungen und endlose Möglichkeiten, die gesundheitsfördernde Wirkung für sich zu nützen.
Dazu bietet der Südwesten traumhafte Landschaften, ausgehend von der Ebene entlang des Rheins, in endlosen Wegen der Vorbergzonen von Weil am Rhein bis Pforzheim, wie auch über die Höhen des Schwarzwaldes, sowie in dessen 2014 manifestiertem Naturschutz-Park Nordschwarzwald, der sich inzwischen zum Besuchermagnet entwickelt hat.
Walter W. Braun

Walter W. Braun

Walter W. Braun
Der Autor ist Kaufmann mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium. Bis zum Ruhestand war er selbständig und als Handelsvertreter aktiv. Um dem Tag Sinn und Struktur zu geben, begann er Bücher zur eigenen Biografie oder Fiktionen zu unterschiedlichen Themen, teils mit realem Hintergrund, zu schreiben. Es ist ein Zeitvertreib und spannend, wie sich von der Idee, der Bogen zwischen fiktiver Geschichte hin zu einer schlüssigen Story entwickelt. Wichtig ist es dem Autor, dem Leser ohne große Schnörkel und literatursprachliche Raffinessen, Unterhaltung zu bieten, oft ergänzt mit seiner subjektive Meinung. Er will durch seine Erzählungen zudem Hintergrundwissen vermitteln, Hinweise auf landschaftliche oder historische und geschichtliche Besonderheiten geben und mit informativ bildhafter Darstellung an reale Plätze führen, wo sich die dargestellte Handlung abgespielt hat. Wenn es den Leser anregt sich selbst vom Handlungsort, den Schauplätzen, ein Bild zu machen, ist das Ziel erreicht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.