Träume

Träume

Neu

Ein Stück nah am Schauspiel Die Räuber von Friedrich Schiller – aber doch im Hier und Jetzt

Hermann Richter

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783749461332

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.09.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eine vom Jugendgericht auf Bewährung verurteilte Jugendbande muss beim kommenden Stadtfest in der vom Jugendtheater geplanten Aufführung des Schauspiels "Die Räuber" von Friedrich Schiller die Räuberbande spielen, damit die Bewährung auch weiterhin gilt. Doch unerwartet weichen die Jugendlichen von ihrem Weg ab. Wird es ihnen gelingen, ihre Rollen trotzdem zu spielen oder werden die Jugendlichen ihre Zukunft leichtsinnig aufs Spiel setzen? Wird Aicha es schaffen, aus ihrer konservativen Familie auszubrechen und weit weg ein neues Leben mit Max zu beginnen?
Übertragbar in die heutige Zeit und angelehnt an Schillers "Die Räuber" verspricht das Stück eine rasante Handlung, Verrat an Freunde, Charaktere, die ihre Ideen durchsetzen wollen, eine Liebe, die aussichtlos scheint und eine zeitlos aktuelle Geschichte.
Karl Moors Räuberbande als Gang heutiger Tage ... aber doch im Hier und Jetzt.
Hermann Richter

Hermann Richter

Hermann Richter, Geburtsjahr 1950, ist ein leidenschaftlicher Theaterfan, nachdem er als junger Mann den elterlichen Betrieb übernehmen musste, ist er jetzt Rentner und hat natürlich mehrere Abos für verschiedene Theater.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.