Trailrunning durch die Alpen

Trailrunning durch die Alpen

Mit Laufschuhen von Bayern in den Friaul

Martin Schrank

ePUB

5,1 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783734725814

Verlag: BoD E-Short

Erscheinungsdatum: 10.11.2014

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
1,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eine Alpenquerung wird niemals Routine. Trotz des gut ausgebauten, recht dichten Netzes von Wegen, Schutzhütten und Gasthäusern gestalten Natur und Mensch jeden Tag auf seine Weise spannend.
In diesem Bericht erzählt ein Langstreckenläufer, der schon öfters über die Alpen gewandert ist, wie er auf einer zehntägigen Lauf-Wanderung vom nördlichen zum südlichen Alpenrand seine Hobbys verbindet, Dabei spielt das Tempo höchstens zum Erreichen der nächsten Unterkunftsmöglichkeit eine Rolle.
Ansonsten stehen die Ablenkungen und Pannen im Rampenlicht.
Martin Schrank

Martin Schrank

Der Diplomgeograph Martin Schrank wurde 1968 im bayrischen Penzberg geboren.
Zu Schul- und Studienzeiten waren Fahrradtouren sein liebstes Hobby. Dabei ist er immerhin einmal in Marokko gelandet. Seitdem macht er solche Reisen nur noch sporadisch, so zum Beispiel 2004 zum Nordkap. Der Startpunkt liegt dabei grundsätzlich in Bayern.
Nebenbei hat er die Auffaltung der Alpen empirisch nachgewiesen: Die Großglockner Hochalpenstraße war 2013 deutlich spürbar höher und steiler als 25 Jahre zuvor!
Mit 40 hat er den Langstreckenlauf für sich entdeckt. Den betreibt er mal als Wettkampf, mal als Fortbewegung bei einer Urlaubsreise durch die Alpen.
Als Buch erschienen sind bisher zwei Reise-Erlebnisberichte, jeweils mit Jahren Abstand zum beschriebenen Ereignis, nach der Überlegung: Interessant ist, woran man sich noch nach Jahren erinnert.

Website: http://www.martinschrank.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.