Transalp Roadbook 2

Transalp Roadbook 2

Abenteuer Alpencross: Das Buch zur DVD

Roland Schymik, Carsten Schymik, Andreas Albrecht

ePUB

31,7 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 978-3-8448-6112-9

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.12.2005

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die verrückten Ideen sind manchmal die besten. Das können der Filmemacher Roland Schymik und seine Freunde bestätigen. Neun Tage nahm sich das Team Zeit, per Mountainbike auf einer extremen Route die Alpen zu überqueren und auch noch einen Film darüber zu drehen. Wetterverhältnisse zwischen Dauerregen und tropischer Hitze, abenteuerliche Nachtfahrten und mitten in den Dolomiten schließlich der technische Super-GAU sorgten zudem für reichlich ungeplanten Nervenkitzel. Wer sich auf die Spuren der Alpencrosser begeben möchte, findet in diesem Buch nun eine solide Basis, die gar nicht mehr verrückt ist: Mit dem Tagebuch des Filmteams und einem detaillierten Roadbook zu jedem Tourtag wird die Gratwanderung von Mittenwald an den Gardasee zur unvergesslichen Mountainbike-Expedition. Die DVD zum Buch ist erhältlich über: www.abenteuer-alpencross.de
Roland Schymik

Roland Schymik

Website: http://www.transalp.info

Carsten Schymik

Carsten Schymik

Andreas Albrecht

Andreas Albrecht

Andreas Albrecht hat seine gesicherte bürgerliche Existenz aufgegeben, um seinen Traum zu leben. Unmerklich ist aus seinem Hobby Radfahren - speziell Mountainbiken - mehr geworden. Durch den Aufbau seiner Website www.transalp.info, auf der er seine Berichte über Transalptouren präsentiert, hat er sich über die Jahre eine wachsende Fangemeinde erworben. Der Schritt zum Buchautor war dann ein logischer Schritt in der Entwicklung. Wenn man ihn fragt, warum das alles so gekommen ist, wird seine Antwort wohl lauten: "Suche nicht den Weg. Der Weg findet dich."

Website: www.transalp.info

Alpenweit und mehr

DAV Panorama

Juni 2006

Wer sich auf die Spur der Alpenüberquerer der DVD begeben will, der findet in diesem Buch mit dem Tagebuch des Filmteams und einem detaillierten Roadbook zu jedem Tag nun eine solide Basis.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.