Transalp Roadbook 5: Trail Transalp Tirol 2.0

Transalp Roadbook 5: Trail Transalp Tirol 2.0

Auf Traumtrails von Seefeld nach Meran

Andreas Albrecht, Markus Apperle

ePUB

8,9 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 978-3-8448-7106-7

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.01.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Trail Transalp Tirol ist der Alpencross für Singletrail-Liebhaber. Knackige Anstiege mit Tragepassagen ermöglichen das Vordringen in bisher unberührte Bike Eldorados. Der atemberaubenden Kulisse der Tiroler Bergwelt war man mit dem Bike noch nie so nah. Mit dabei sind aber auch Transalp Klassiker wie der Übergang über die Schneebergscharte und der Anstieg zur Lazinser Alm. Auf der Trail Transalp Tirol fährt man direkt an den großen Felswänden des Tribulaun und an den Spronser Seen vorbei. Tragestücke stellen bei dieser Tour keine unerwünschten Übel dar. Sie führen uns zu den schönsten Plätzen und flowigsten Trails Tirols.
Die Idee der Linie mitten durch das Herz der Alpen stammt vom Tiroler Naturburschen Markus Apperle - von allen nur Appi genannt. Gemeinsam mit Andreas Albrecht hat er den ersten Entwurf recherchiert.
Nun liegt die erweiterte Version dieses Alpencrosses von Nord- nach Südtirol vor:
Auf Traumtrails von Seefeld nach Meran.
Das Buch enthält Höhenprofile, Übersichtskarten und detaillierte Roadbooks in Tabellenform mit allen wichtigen Informationen zur Strecke. Im Webshop von Transalp.info gibt es ergänzend GPS-Daten, Kartenscans etc. Damit wird die Wegfindung deutlich einfacher und die landschaftlichen Highlights lassen sich entspannt genießen.
Auch erhältlich als eBook. Außerdem auf DVD gedreht von Roland Schymik und Sebastian Runschke.
Andreas Albrecht

Andreas Albrecht

Andreas Albrecht hat seine gesicherte bürgerliche Existenz aufgegeben, um seinen Traum zu leben. Unmerklich ist aus seinem Hobby Radfahren - speziell Mountainbiken - mehr geworden. Durch den Aufbau seiner Website www.transalp.info, auf der er seine Berichte über Transalptouren präsentiert, hat er sich über die Jahre eine wachsende Fangemeinde erworben. Der Schritt zum Buchautor war dann ein logischer Schritt in der Entwicklung. Wenn man ihn fragt, warum das alles so gekommen ist, wird seine Antwort wohl lauten: "Suche nicht den Weg. Der Weg findet dich."

Website: www.transalp.info

Markus Apperle

Markus Apperle

Servus aus dem schönen Tirolerland!
Mein Name ist Markus Apperle, aber alle meine Freunde nennen mich appi.
Ich liebe es mich in den Bergen und in der Natur aktiv zu bewegen und habe deshalb meine Leidenschaft und mein Hobby zum Beruf gemacht. Die Staatlichen Ausbildungen im Bereich MTB - SKITOUR & HOCHTOUR sind hilfreiche Parameter bei meinen TransAlps. Mit bestem Gewissen und natürlich auch mit Tiroler Humor fahre ich über die Alpen.
Mein Motto: Einfach nur flowig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.