Trauer ist keine Krankheit

Trauer ist keine Krankheit

Thomas Giuliani

Romane & Erzählungen

Hardcover

120 Seiten

ISBN-13: 9783753496962

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.07.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der 85-jährige Bernhard trägt schwer am Verlust seiner geliebten Frau Martha, die vor einem Monat gestorben ist. Er meidet seine Mitmenschen, die ihm mit ihren wohlgemeinten Ratschlägen nur noch mehr Leid zufügen. Marthas Tod schmerzt, und Bernhard weiss nicht, wie er damit umgehen soll. Denn niemand hat ihm gezeigt, wie Trauern geht!
Einzig seine Putzfrau Eva nimmt sich Zeit, um Bernhard zuzuhören. Zum ersten Mal öffnet er sein Herz und spricht über seinen Kummer und auch über die Trauer seiner Vergangenheit. Dabei wird ihm bewusst, dass er der Trauer bis heute noch nie Aufmerksamkeit und Raum gewidmet hat.
Die Gespräche mit Eva verändern Bernhards Leben. Heute, mit fast 90 Jahren, ist er Botschafter für die Trauer, ein guter Zuhörer und Trauerbegleiter.
Denn wer selbst durch den Schmerz gegangen ist, kann anderen Menschen in der Zeit der Trauerns und der Neuorientierung ein wertvoller Weggefährte sein.
Thomas Giuliani

Thomas Giuliani

Thomas Giuliani, Jahrgang 1967, lebt in der Schweiz. Von ihm ist bereits erschienen:
Dem Tod Farbe geben: Abschied einmal anders.
Zimmer 22. Vergessene Vergangenheit im neuen Glanz. Roman.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite