Traumfänger unterwegs

Traumfänger unterwegs

Ins Netz gegangene Impressionen

Günter Bosien

Romane & Erzählungen

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783842304789

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.02.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Bereits in seinem Buch „Grenzen überschreiten – Menschen begegnen“ hat Günter Bosien sein Erzähltalent bewiesen. Wieder bewirkt sein besonderer, lebendiger Schreibstil einen regelrechten Lesesog. „Traumfänger unterwegs“ führt den Leser erneut in die Welt der Urlaubsreisen. Wer in den Urlaub oder die Ferien geht, möchte sich etwas Schönes gönnen und nach Möglichkeit seine Träume verwirklichen.
Auch Günter Bosien war mit seiner Familie im Wohnmobil hinter seinen Urlaubsträumen her. Nicht alles ist so gekommen wie gedacht, einiges aber schon. Beeindruckend war es in jedem Fall.
Launig schildert der Autor seine Reiseerfahrungen mit Menschen in Deutschland und dem europäischen Ausland. Es gibt aber auch besinnliche Passagen in seinem Buch, das Leben hat nun einmal viele Facetten.
„Unterhaltsame Reisegeschichten müssen nicht flach sein, Günter Bosien beweist es. Ihn zeichnet ein feines Empfinden für Mensch und Natur aus. Seine Schilderungen über Begegnungen mit Land und Leuten begeistern und berühren zugleich. Der Leser kann lachen und schmunzeln. Unaufdringlich erfährt er hin und wieder Impulse, auch über sich selbst nachzudenken – Literatur, wie man sie sich wünscht.“
Robert Spiess,
Hochschullehrer für die deutsche Sprache i.R.
Günter Bosien

Günter Bosien

Günter Bosien wurde 1945 in Flensburg geboren. Nach einer Lehre zum Industriekaufmann und einer Angestelltentätigkeit absolvierte er zwei Studiengänge zum Betriebswirt und Diplom-Handelslehrer. Es folgten über dreißig Jahre Unterrichtserfahrung an einem Hamburger Wirtschaftsgymnasium. Neben dieser meist in Teilzeit ausgeübten Tätigkeit beriet Günter Bosien Unternehmen bei der Vermarktung innovativer Produkte. Seit geraumer Zeit ist er als zugewählter Bürger kommunalpolitisch aktiv.

Als Sprecher einer Bürgerinitiative schrieb er den Ratgeber Bürger wehren sich erfolgreich, Erfahrungen und Tips. Dieses Erstlingswerk aus dem Jahre 1994 war vor dem Hintergrund der erfolgreichen Sanierung aller in Hamburg be-findlichen mit Holzschutzmittel verseuchten Kindertagesstätten schnell vergriffen.

2009 und 2011 kamen Reiseerzählungen unter dem Titel Grenzen überschreiten - Menschen begegnen und Traumfänger unterwegs auf den Markt. Beschreibung und Beleuchtung skurriler Verhaltensweisen führten 2013 zu dem ausverkauften Erzählbuch Vorhang auf: Artiges und Abartiges.

Näheres über den Autor und seine Bücher findet sich auf seiner Website www.geschichten-harfe.de.

Website: www.geschichten-harfe.de

Aberwitzige Abenteuer mit dem Wohnmobil

Hamburger Abendblatt

März 2011

(...)Wie schon im ersten Werk geht es um die aberwitzigen Abenteuer und Erkenntnisse aus der Existenzform als WoMo-Reisender. "WoMo" - das steht für Wohnmobil. Uns dass diese Daseinsform mehr Tücken im europäischen Ausland bereit hält als bei beschaulichen Fahrten im infrastrukturell gut entwickelten Deutschland wird einem bei der Lektüre von Bosiens Geschichtenband schnell deutlich, für den der Autor wieder einmal eine eigene und lebendige Sprache gefunden hat.(...)

Unterwegs mit Papa Bosien

Der Neue Ruf

April 2011

(...) Nun liegt das zweite Buch mit Reiseerlebnissen vor. Es ist genauso unterhaltsam zu lesen wie das das erste ("Grenzen überschreiten") und entführt seine Leser abwechselnd nach Griechenland, in das ehemalige Jugoslawien und nach Italien oder auch an die deutsche Nordseeküste, die bevorzugten Reiseziele der Familie. (...)

Für Urlaubs-Träumer

Reisemobil International

August 2011

Mit seiner Familie reiste Autor Günter Bosien in Deutschland und Europa seinen Urlaubsträumen im Wohnmobil nach und schildert seine Erfahrungen in dem Buch "Traumfänger unterwegs". Witzige Erlebnisse und Passagen zum Nachdenken machen den Band kurzweilig. Zudem beweist Bosiens Schreibstil, dass Reisegeschichten keineswegs sprachlich flach sein müssen. Das 116 Seiten starke Taschenbuch erscheint im Books on Demand Verlag und kostet zehn Euro. ISBN: 978-3-8423-0478-9.
Passend zum Buch hat Bosiens Ehefrau Irmtraud Bosien, leidenschaftliche Harfinistin, eine CD mit dem Titel "Allora ... mediterrane Harfeninspirationen" eingespielt, so das mittelalterliche Alta Trinita Beata oder eigene Kompositionen wie das Sternengeflüster. Hierbei spielt sie auf einer von ihr selbst gebauten böhmischen Hakenharfe. Die CD bestellen Musikfreunde direkt bei den Bosiens für sieben Euro oder zusammen mit dem Buch für 15 Euro. www.geschichten-harfe.de.

Für Urlaubs-Träumer

camping, car & caravans

Juli 2011

(...) Witzige Erlebnisse und Passagen zum Nachdenken machen den Band kurzweilig. Zudem beweisst Bosiens Schreibstil, dass Reisegeschichten keineswegs sprachlich flach sein müssen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite