Traumkatze gesucht

Traumkatze gesucht

So findest Du die Katze, die zu Dir passt

Tatjana Mennig

ePUB

1,0 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783734761003

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.05.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Du wünschst Dir eine Katze und willst Dich für die Richtige entscheiden?
Du möchtest, dass Deine neue Samtpfote bei Dir glücklich ist - und Du möchtest ebenfalls glücklich sein mit ihr?
Du verstehst eine Katze als vollwertiges Familienmitglied und nimmst Deine Verantwortung ihr gegenüber ernst?
Dann wird Dir dieses Buch eine große Hilfe sein.
Wenn Du einfach nur irgendeine Katze möchtest, weil Du Katzen ganz nett oder dekorativ findest, ist dieses Buch vielleicht nicht das Richtige für Dich und ich würde Dich bitten, noch einmal in Dich zu gehen und Deinen Wunsch zu überdenken.
Eine Katze ist nämlich nicht einfach eine Katze. Jede Katze hat ihren ganz eigenen Charakter, geprägt von ihren Genen, ihrer Herkunft und ihren bisherigen Erlebnissen, und jede Katze hat ihr ganz eigenes Temperament.
Katzenprobleme fußen häufig bereits in einer unglücklichen Auswahl. Egal ob es um Unsauberkeit, Aggressionen oder ständiges Miauen geht - die meisten Probleme mit Katzen kannst Du vermeiden, indem Du die Katze aussuchst, die zu Dir und Deiner Lebenssituation passt.
Als Katzenpsychologin mit knapp dreißig Jahren Katzenerfahrung weiß ich um die verschiedenen Katzencharaktere und um die Probleme, die eine ungünstige Auswahl mit sich bringen kann.
Um Dir zu helfen, die Katze zu finden, die wirklich zu Dir und Deinen Lebensumständen passt, habe ich dieses Buch geschrieben. Es soll Dich auf Deiner Suche nach Deiner ganz persönlichen Traumkatze begleiten.
Wie gehst Du diese Suche am besten an?
Wie findest Du überhaupt heraus, welche Katze wirklich zu Dir passt?
Rassekatze oder doch nicht?
Woher bekommst Du Deine Traumkatze?
Diese und noch viele andere Fragen mehr beantworte ich Dir in diesem Buch, das mehr ist als einfach nur ein weiterer Katzenratgeber.
Ich entführe Dich auf eine spannende Reise durch die so vielfältige Welt der Hauskatzen, beleuchte Themen wie eine neue Katze zu einer Katze holen, die schon bei Dir lebt, Freilauf für Katzen, Tierschutz versus Katzenzucht, Charaktertypen bei Katzen und stelle Dir auch fünf der beliebtesten Katzenrassen näher vor.
Wir machen gemeinsam eine Bestandsaufnahme und finden heraus, was Du einer Katze für ein Leben bieten kannst und für welche Katze(n) dieses Lebensmodell geeignet ist.
Natürlich bekommst Du auch jede Menge Tipps, wo Du Deine Traumkatze finden kannst und worauf zu achten ist, wenn Du Dir Katzen aus dem Tierschutz anschaust, einen Züchter besuchst oder eine Katze von Privat übernehmen möchtest.
Tatjana Mennig

Tatjana Mennig

Tatjana Mennig hat zwei Leidenschaften: Tierverhalten und Schreiben. Schon als Kind las sie Bücher von Konrad Lorenz und Desmond Morris und liebte es, Tiere zu beobachten. Nachdem sie zunächst viele Jahre als Anwaltssekretärin gearbeitet hatte, machte sie schließlich ihre Leidenschaft zum Beruf und absolvierte bei der renommierten Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in der Schweiz eine Ausbildung als Tierpsychologin, Fachrichtung Katze, und berät seitdem Katzeneltern bei Problemen mit ihren Samtpfoten. Sie veröffentlicht außerdem regelmäßig Artikel in dem Katzenmagazin OUR CATS, betreibt einen eigenen Katzen-Blog und einen Katzen-Podcast.
Von ihr ist bereits das Buch 'Traumkatze gesucht: So findest Du die Katze, die zur Dir passt' (BoD) erschienen.
Tatjana hat eine erwachsene Tochter und lebt mit ihrem Mann und den beiden Britisch Kurzhaar Katzen Plumbum und Dorle in Norddeutschland.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.