Trotz allem, Freiheit

Trotz allem, Freiheit

Erzählung

Herta Krondorfer

Paperback

296 Seiten

ISBN-13: 9783842369283

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.07.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Sevin Libertas, ehemaliger Flottenkapitän wird der Häresie und des Hochverrats beschuldigt. In einem Straflager kommt er ohne Gedächtnis zu sich, dort fristet er sein Leben als Sklave, bis er anfängt zu denken und sich gegen die schlechte Behandlung auflehnt. In der Hoffnung, zu sterben, attackiert er einen Wächter, wird betäubt und erwacht in einem Gefängnis. Jetzt erst beginnt sein Kampf gegen das Regime und sich selbst. Langsam kehren alle Erinnerungen zurück. Er wird mehrmals gefragt, ob er nicht widerrufen und in die Gemeinschaft zurückkehren will, doch für Sevin ist die Freiheit der eigenen Entscheidung wichtiger, er will in keinem System leben, das ihn zwingt, sein Leben nach einem niedergeschriebenen Gesetzestext zu richten, das ihm jede freie Wahlmöglichkeit verbietet und ihn zwingt, Unschuldige zu töten. So bleibt ihm nichts weiter, als bis zur Vollstreckung des Todesurteils in einer Einzelzelle sein Leben zu fristen.
Herta Krondorfer

Herta Krondorfer

Ich wurde 1972 geboren, bin verwitwet und lebe mit meinem Sohn im westlichen Niederösterreich. Ich schreibe hauptsächlich Lyrik aber auch Kurzgeschichten, Romane und Erzählungen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.