Tut gut. Schmeckt gut. Weihnachtet!

Tut gut. Schmeckt gut. Weihnachtet!

Rohköstliches zur Weihnachtszeit

Lisa Mattes

Kochen & Genießen

Paperback

44 Seiten

ISBN-13: 9783837085556

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.12.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wo bekommt man Weihnachtsplätzchen und Kekse, die glutenfrei, zuckerfrei, und milchfrei sind aber dennoch unglaublich zart und märchenhaft lecker schmecken?

Diese Suche hat nun endlich ein Ende!

Lisa aka Rohtopia ist seit jeher eine Keks-Liebhaberin. Nachdem sie sich mithilfe von Rohkost von verschiedenen Allergien befreit hatte, war sie auf der Suche nach einer gesunden Alternative zu ihren geliebten Plätzchen, fand aber nichts. So wurde sie kreativ und machte sich selbst ans Werk.

Dieses Buch ist das Ergebnis! Es enthält 19 bebilderte Rezepte, die sie alle selbst kreiert, durchgetestet und mit Hilfe selbstloser Freunde verkostet hat. Jedes einzelne dieser Weihnachtsrezepte kommt ohne weissen Zucker, ohne Mehl, ohne Milch oder Sahne, ohne Tierprodukte (ausser Honig aber auch da gibt es eine Alternative), ohne Transfette und ohne Dr. Oetker Backmischungen aus.

17 himmlische Plätzchenrezepte - teils die Lieblinge aus der eigenen Kindheit, Klassiker der Adventszeit die man aus Omas Küche kennt und die hier in einer sanften und gesundheitsbewussten Art mit Liebe zubereitet werden, teils brandneue Mixturen mit denen man nicht nur Veganern, Vegetariern oder Allergikern sondern allen Freunden, der ganzen Familie und sich selbst im Handumdrehen eine grosse Freude bereiten kann. Im Handumdrehen? Ja, denn viele der Rezepte sind so schnell gemacht dass man sogar unerwarteten Besuch verköstigen kann.

2 leichte Weihnachtsdesserts - denn oft genug ist das Hauptgericht in einem Weihnachts-Menü schon allzu reichhaltig, da will man sich nicht auch noch mit einem schweren Dessert belasten nach dem man sich kaum noch rühren kann und stundenlang erschöpft ist.

Die Keksrezepte:

Kokosbusserl, Walnuss-Feigen-Happen, Mandel-Kipferl, Rosinen-Zimt-Träume, Linzer Augen, Marzipan Kartoffeln, Schoko Knusperlis, Lebkuchen, Advent Browninis, Sesam-Ingwer Kekse, Gefüllte Datteln, Nuss-Genuss, Eisenbahner, Gefüllte Schälchen, Ischler, Schokolade-Pralinen, Fruchtwürfel

Die Dessert-Rezepte:

Himbeer-Mango-Perfektion, Lebkuchen-Eiscreme

Die Rezepte sind größtenteils mit Standard-Supermarkt Zutaten (Bio bevorzugt) machbar - und so traumhaft lecker dass man am besten gleich die doppelte Menge macht - Viel Freude beim Nachmachen, und vor allem, beim reuelosen Naschen!
Lisa Mattes

Lisa Mattes

Lisa wurde in Wien geboren und isst seit zehn Jahren größtenteils vegane Rohkost. Sie hat Rohkost bisher in Australien, Thailand, Österreich und Kanada präsentiert, und ihre Rohkost-Videos finden weltweit Aufmerksamkeit. Nach “Raw Food Selbst Gemacht: Über 60 simple Rezepte für einen glücklichen Körper und Geist” ist dies ihr zweites Buch. Ausser Rohkost liebt sie Yoga, die Berge, die Meere, Freitauchen (Tauchen mit einem einzigen Atemzug), das Leben und alles was ist. Lisa ist über www.Rohtopia.com für Coaching, Workshops und Events buchbar.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite