Über Dainingas nach Tuningen

Über Dainingas nach Tuningen

Eine Reise durch 1500 Jahre Dorfgeschichte

Emil Klaiber, Erich Klamert

Geschichte & Biografien

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783748167471

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch beschreibt die ereignisreiche und bewegende Geschichte eines alten Dorfes, das heute zu den modernsten des Landes Baden-Württemberg gehört. Es berichtet von interessanten Menschen und von solchen, die durch die Ereignisse der Geschichte scheiterten. Andere, die für ihr Leben am Ort keine Hoffnung mehr sahen, bekamen wieder neuen Mut. Durch die dramatischen Ereignisse änderte sich das gesamte Leben im Dorf, nicht nur das der Bewohner selbst. Das Dorfbild, die Bauweise der Häuser, die Straßenführung und vieles mehr änderten sich. Süchtige kehrten sich bald von ihrem Alkoholproblem ab. Im Dorf fand eine geistliche Erweckung statt, die bis heute ihre Spuren hinterließ. Das Buch führt die Leser auf einer interessanten Reise durch die lange Geschichte des Dorfes, das bei seiner Gründung Dainingas hieß.
Emil Klaiber

Emil Klaiber

Emil Klaiber beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Geschichte seines Heimatdorfes Tuningen. Er ist 86 Jahre alt und selbst Zeitzeuge von Ereignissen aus der NS-Zeit, der Kriegs- und Besatzungszeit. Er entwickelte den digitalen Zeitspiegel von Tuningen.

Erich Klamert

Erich Klamert

Erich Klamert erforschte über lange Jahre die Tuninger Ortsgeschichte. Er war maßgeblich an der Erstellung der Heimatchronik Tuningen von 1997 beteiligt und erfasste auch noch danach die Tuninger Ereignisse. Er stellte alle seine Forschungsergebnisse für die Erfassung im digitalen Zeitspiegel zur Verfügung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite