Überlebt, weiß Gott warum

Überlebt, weiß Gott warum

Roman

Wolfgang Melzer

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783844853223

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.02.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der ultimative "Alte-Sack-Roman"
Der allein lebende Schriftsteller und hoch qualifizierte Schachspieler Jonas Anderson hat die siebzig überschritten. Er will sich aber keineswegs in das Altenprofil der "Generation Silver" einordnen lassen.
Im Rahmen einer Segelreise durch die türkische Ägäis lernt er eine deutlich jüngere Kriminalkommissarin kennen, die ohne feste Bindung lebt. Zwischen der jungen Frau und Anderson entwickelt sich eine zunehmende Annäherung, die aber von beiden Partnern jederzeit kritisch hinterfragt wird und deren Ende offen bleibt.
Ein satirisch gehaltener Roman von einem nicht angepassten alten Haudegen, der sich auch auf der Schlussetappe des Lebens nicht verbiegen lassen will – und nach seinen Ansprüchen lebt.
Wolfgang Melzer

Wolfgang Melzer

Wolfgang Melzer (Dr. rer. nat.) wurde in Bremen geboren und betreibt dort in freiberuflicher Tätigkeit ein chemisches Laboratorium. Schon frühzeitig entfaltete er eine Paralleltätigkeit in der Literatur. 2010 gewann er den 7. Wolfgang A.-Windecker-Lyrikpreis des FDA.

Lesung: So lässt sich´s alt werden

Nordwest-Zeitung

Mai 2013

(...) Melzer lässt seinen Erzähler das Ganze mal euphemistisch, mal schonungslos betrachten. Der "junge Alte" gibt sich ironisch und humorvoll, dann wieder kritisch und bitterböse. Melzer nimmt Hergebrachtes aufs Korn und greift Sprichwörter und Binsenweisheiten auf, ohne in Plattitüden zu verfallen. Dazu trägt nicht zuletzt die gewählte Sprache bei.(...9

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.