Umsatzsteuer für Steuerfachangestellte in der Ausbildung

Umsatzsteuer für Steuerfachangestellte in der Ausbildung

zur Mitnahme in den Unterricht und Prüfungsvorbereitung

Nina Onawa

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783741226694

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.06.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Lernseiten in der dünnen DIN-A4-Broschüre ermöglichen im Unterricht ein schnelles Nachschlagen, auch wenn das Lernfach schon abgeschlossen ist, z.B. im Fach Rechnungswesen beim Buchen und sind zur Prüfungsvorbereitung geeignet. Da nicht wenige Auszubildende in meiner Berufsschulklasse wiederholt und frustriert Noten von 4 - 6 geschrieben haben (während es mir mit 48 Jahren leicht fiel, gute Noten zu erreichen), ist mir die Idee gekommen, meine kompakten Aufzeichnungen in dieser Broschüre für Lernende im Umgang mit dem Umsatzsteuerrecht zur Verfügung zu stellen.
Die Broschüre ist also von einer Auszubildenden für Auszubildende verfasst worden. Sie enthält übersichtlich und weitgehend auf gegenüberliegenden Seiten die wichtigsten Grundlagen, Stichwörter als Lern-Schlüsselwörter und ausgewählte Aufgaben mit Lösungen.
Mich beschäftigt schon seit Jahren das schnelle Verstehen, welches durch spezielle Aufbereitung des Lernstoffes und Querdenken sowie Analogien verbessert werden kann. Automatismen entstehen durch Wiederholungen, die ein intuitives und routiniertes Abrufen von verstandenen Zusammenhängen entstehen lassen. Ich versuche, mich in den Lernenden hineinzuversetzen und Strukturen in den Kapiteln bereits als Lerncharakter aufzubauen.
Nina Onawa

Nina Onawa

Nina Onawa, Jahrgang 1967, ist in Hannover geboren. Sie schloss zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau in einer Hypothekenbank ab. Es folgten Weiterbildungen zur Bankfachwirtin und EDV-Kauffrau mit anschließender Programmiertätigkeit in einem Rechenzentrum für Sparkassen. Nach der Geburt des ersten Kindes wuchs das Interesse für die Lern-Entwicklung von Kindern und an Wahrnehmungsprozessen. 2002 absolvierte sie die Ausbildung zur Sozialassistentin und ihre Familie nahm Pflegekinder auf. Ab 2008 arbeitete Nina Onawa nach Abschluss der Ausbildung zur Ergotherapeutin als Schulbegleitung von autistischen und ADHS-Kindern. Weiterhin führte sie nebenberuflich Kurse im Kindergarten zur Sprechförderung und Aufmerksamkeit sowie LRS-Hilfe durch. 2014 schloss sie ein Studium in B. Sc. Psychologie zum Thema 'Lerntheorien' ab. 2016 hat sie die Ausbildung zur Steuerfachangestellten zweijährig mit guten bis sehr guten Noten abgeschlossen. Seit Juli 2018 hat sie die Erlaubnis als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie tätig sein zu dürfen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.