Und alles wird gut

Und alles wird gut

Märchenhafte Erzählungen nach der Lebenslehre des Tao

Günther Lenz

Selbsthilfe & Recht

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783837069594

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.02.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
„Und alles wird gut“
Märchenhafte Erzählungen nach der Lebenslehre des Tao


Die in diesem Band zusammengefassten „märchenhaften Erzählungen“ gleichen Märchen. Wie diese sind sie „Verdichtungen“ wesentlicher Lebenswahrheiten, die im Besonderen den Weg des Reifens und Erkennens darstellen.

Da Märchen eine direkte Beziehung zu unserer Seele aufweisen, spiegeln sie typisch menschliche Schicksale und Verhaltensweisen wider und können deshalb zu Leitbildern und Orientierungshilfen in unserem Leben werden. Zudem sind sie Ausdruck dafür, dass wir dem LEBEN vertrauen dürfen und in einer sinnvollen Welt geborgen sind, auch wenn wir diese als Ganzes nicht oder nur über Gleichnisse erfassen und verstehen können.

Mit tiefer Symbolkraft weisen die Erzählungen darauf hin, wie sehr das LEBEN sich um die Erhaltung und das Wohl seiner hervorgebrachten Geschöpfe müht.

In der Identifikation mit den in den Geschichten dargestellten Handlungsträgern erkennt der Leser, dass die Befreiung aus einer Bedrängnis nicht allein nur ein einmaliger Akt der Erlösung ist, sondern ihn weiter führt – zur Selbsterkenntnis, die ihm zeigt, dass die Gründe für die Probleme in der verwirrend erscheinenden Welt vor allem im eigenen Fühlen und Denken zu suchen sind.

Von der Darstellung des Handlungsverlaufes bis hin zu seinem beglückenden Abschluss zeigt sich in jeder Erzählung eine erlösende Botschaft, die auf das innerste Sehnen des Menschen Antwort gibt; sie lautet:
Du bist geliebt und angenommen. Vertraue dem LEBEN, denn alles ist gut, auch wenn du es noch nicht erkennen kannst.
Günther Lenz

Günther Lenz

Kurzinformation über den Autor

Persönliche Angaben

Günther Lenz
Geboren 1943

Ausbildung/Tätigkeiten

-Studium der Erziehungswissenschaften
-Lehrtätigkeit an Grund- und Hauptschulen sowie in der Erwachsenenbildung
-Studium fernöstlicher Philosophie
-Yogalehrer und Dozent für ganzheitliche Bildung

Die Welt der Seele

Deggendorfer Wochenblatt

April 2009

In seinem neuen Buch führt der Autor die Leser aller Altersklassen in eine ferne und zugleich nahe Welt: die der eigenen Seele. Dort spielen sich Geschehnisse ab, die - wie im Märchen - immer gut ausgehen.

Und alles wird gut

Deggendorf aktuell

April 2009

In seinem Selbstverständnis eher Dichter als Schriftsteller, bedient sich Günther Lenz in "Und alles wird gut" eines ganz eigenen, poetischen Stils. Die gut 199 Seiten sind rasch gelesen und hinterlassen doch nachhaltigen Eindruck. Und wie im Märchen: Das Ende ist immer ein gutes!

Der innere Wegweiser

Deggendorfer Zeitung

Mai 2009

Spirituelle Ratgeberliteratur ist im Trend. Selten jedoch kommt sie in so charmant-freundlicher Form daher wie das Büchlein "Und alles wird gut" von Günther Lenz. Auf 104 Seiten zeigt der Deggendorfer, wie schnell einen doch alle Probleme loslassen, wenn man nur seinem inneren Wegweiser folgt.

Und alles wird gut

Wochenblatt Ansbach

September 2009

(...) In seinem Selbstverständnis eher Dichter als Schriftsteller, versucht er in einem eigenen, poetischen Stil zu schreiben, was er erlebt, was ihn bewegt, was er empfindet und als Mutmacher Denkanstöße und Lebenshilfe zu geben.
Mit tiefer Symbolkraft weisen die Erzählungen von Günther Lenz darauf hin, wie sehr das Leben sich um die Erhaltung und das Wohl seiner hervorgebrachten Geschöpfe müht.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite