Und draußen ist die Welt

Und draußen ist die Welt

Band 1

Manfred Schlüter

Hardcover

68 Seiten

ISBN-13: 9783732247219

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.07.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Seit April 2008 behauptet sich im Norden unserer Republik ein Kulturmagazin mit dem niederdeutschen Namen LÜÜD. Monat für Monat gestaltet Manfred Schlüter die Rückseite des Magazins: "Und draußen ist die Welt".
Er stöbert in den Werken großartiger, bedauerlicherweise längst verstorbener Kollegen, entwendet das eine oder andere Detail und pflanzt es in die karge, norddeutsche Landschaft. Er bearbeitet die Szenerie mit Stiften und Kreiden und findet Worte und Sätze, die das Geschehen literarisch begleiten.
Dieser erste Band enthält dreißig Arbeiten, in denen sich die Zeit vom April 2008 bis zum November 2010 spiegelt.
Mit zahlreichen farbigen Abbildungen.
Manfred Schlüter

Manfred Schlüter

Manfred Schlüter, geboren 1953, lebt in Hillgroven, einem Dorf an der Nordsee. Er wollte nie Weihnachtsmann werden. Lieber Lokomotivführer. Oder Kapitän. Am allerliebsten aber Maler. Und er hatte Glück! Seit Jahrzehnten schon spielt er mit Formen und Farben und malt Bilder für Bücher. Aus Strandholz und anderen Schätzen baut er Objekte. Und aus Wörtern bastelt er Gedichte und Geschichten. In denen trifft er Lokomotivführer, Kapitäne und Weihnachtsmänner. Manchmal sogar 24!
1983 wurde ihm der Friedrich-Hebbel-Preis zuerkannt und 2008 der Friedrich-Bödecker-Preis. Zudem erhielt er Auszeichnungen der Stiftung Buchkunst sowie der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach.

www.manfred-schlueter.com

Website: www.manfred-schlueter.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.