Unendlicher, unergründlicher Nil

Unendlicher, unergründlicher Nil

F.U. Ricardo

Romane & Erzählungen

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783842381094

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.09.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Nil ist der längste Strom der Welt. Also länger als der gigantische Amazonas, länger als die gewaltigen Ströme Russlands. Als die übrige Welt noch im Dunkeln lag, sind an seinen Ufern grossartige Kulturen entstanden und auch wieder untergegangen.
Seit vielen Jahren, ja sogar Jahrhunderten haben Entdecker versucht, die wirkliche Quelle des Nils zu finden, der aus dem innersten Afrika nach nahezu 7'000 Kilometern in Ägypten ins Mittelmeer mündet.
Liegt die Quelle des grossartigen Nil am Ufer des Victoriasees? Lange glaubte man dies, bis sie noch viel weiter entfernt entdeckt wurde, jener See hat aber wirklich gewaltige Ausmasse, beträgt doch seine Fläche gut eineinhalb Mal jene der Schweiz. Der Weisse Nil fliesst von diesem zweitgrössten Süsswasserbecken der Erde Richtung Norden zum Sudan. Dort vereinigt er sich mit dem Blauen Nil, der seinerseits in Äthiopien entspringt.
Alles in und um den Nil ist gewaltig, grossartig und irgendwie unfassbar!
F.U. Ricardo

F.U. Ricardo

F.U. Ricardo (Pseudonym) ist Schweizer und lebt in der Region Zürich. Seine berufliche Tätigkeit brachte ihn in alle Welt. Die Musse seines Ruhestands nützt er dazu, dem lange zurückgestellten Hobby des Schreibens zu frönen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite