Unerwartete Helden

Unerwartete Helden

Eine Anthologie der Schreibwerkstatt Die Kraniche

Fabienne Siegmund, Katrin Bohnen, Kerstin Radermacher, Jörg Neuburg

Science Fiction & Fantasy

Paperback

164 Seiten

ISBN-13: 9783750404281

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Jeder kann ein Held sein.

Der Mann in der Bahn, die mutige Polizistin, der verwöhnte Millionär, sogar der kleine Teddybär.

Der zweite Kurzgeschichtenband der Kraniche handelt von solchen Helden - mit und ohne besondere Fähigkeiten.
Fabienne Siegmund

Fabienne Siegmund

Fabienne Siegmund, geboren 1980, flog schon als Kind liebend gerne auf dem Rücken eines Glücksdrachen über Phantasién oder sprang mit Begeisterung in literarische Kaninchenlöcher. Mit der Zeit wurden phantastische Geschichten mehr und mehr ihre Leidenschaft, und so begann sie irgendwann selbst damit, Welten zu bauen und Geschichten zu weben. Seit 2009 finden diese regelmäßig den Weg ins Universum der Bücher, so erschienen unlängst beispielsweise die Herbstlande, ein Gemeinschaftsroman mit den Autoren Stephanie Kempin, Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser und »Die Papierprinzessin«, eine Liebeserklärung an die Bücher aus ihrer Kindheit. Ihr Herz für Kurzgeschichten lebt sie immer wieder als Herausgeberin von Anthologien aus.

Ende 2015 war sie Mitbegründerin des Phantastik-Autoren-Netzwerk (PAN) e.V., in dem sie seit 2017 die Position der Schatzmeisterin übernommen hat.

Katrin Bohnen

Katrin Bohnen

Katrin Bohnen wurde 1991 in einem kleinen Ort im Rheinland geboren und lebt heute in der Nähe von Köln. Schon in der Grundschule hatte sie es geliebt die wildesten und spannendsten Geschichten zu erzählen und sich den Weg in die Traumwelt zu schaffen. Nach dem sie den Weg für ein paar Jahre aus den Augen verloren hatte, fand sie ihn als Teenager wieder und hat heute die Welt der Bücher zu ihrem Beruf gemacht. In der Schreibgruppe »Die Kraniche« fand sie ihre Lust am Schreiben wieder.

Kerstin Radermacher

Kerstin Radermacher

Kerstin Radermacher wurde 1975 im Rheinland geboren und lebt und arbeitet in der Nähe von Bonn. Schon seit ihrer Kindheit steckt sie ihre Nase in Bücher und versinkt in den Geschichten. Erst seit kurzem wetzt sie zudem selbst die Schreibfeder und gibt mit ihren Kurzgeschichten »Ragnas Wollzauber« und »Karussellträume« ihr Debüt.

Jörg Neuburg

Jörg Neuburg

Pünktlich zu Weihnachten erblickte Jörg Neuburg 1986 in Brühl das Licht der Welt. Erst kurz vor dem Abitur hatte er das erste Mal den Drang eine eigene Geschichte zu schreiben. Nachdem er dies 2011 bei einer Lesung von Fabienne Siegmund in der Buchhandlung Köhl erwähnte war der Weg zu den Kranichen nicht mehr weit. Seitdem hat er einige Kurzgeschichten geschrieben, von denen drei in Anthologien veröffentlicht wurden. Er schreibt, neben seiner Arbeit als Buchhändler, weiter an seinem ersten Roman.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite