Unkraut

Unkraut

Lernen und Wachsen aus dem Schicksalsschlag Suizid

Diana Zimmermann

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783750406650

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
An einem Donnerstag Abend spielt mein Vater Skat an seinem alten Windows PC. Dann steht er auf, holt seine Doppelbockflinte mit zwei Kugeln und nimmt ein abgerissenes Kalenderblatt. Auf die Rückseite schreibt er "meine liebe Diana" und lädt die Waffe. Es muss schwer gewesen sein, das Gewehr in diese Richtung zu halten. Es ist der Abend vor dem 30. Juni 2017, der das Leben meines Vaters für immer beendet und meines unwiederbringlich verändert.

Im Juni 2017 hat mein Vater sich erschossen. Menschen, die selbst Suizidangehörige sind, haben die Reise durch Fassungslosigkeit, Wut, Schuldgefühl und Trauer erlebt, oder stecken womöglich gerade mittendrin.
Ich habe dieses Buch über eine Reise durch mein Ich geschrieben, auf die ich mich unfreiwillig und unvorbereitet begeben habe. Mein Erlebnisbericht ist ein Angebot für all diejenigen, die zu verstehen versuchen, was so ein Suizid bedeutet. Sie ist vielleicht das einzig Positive, das man aus so einer Erfahrung ziehen kann, die so destruktiv und schmerzvoll ist.

Ich wünsche mir, mit diesem Buch Inspiration, Helfer und stiller Wegbegleiter sein zu können.
Diana Zimmermann

Diana Zimmermann

Diana Zimmermann wurde 1992 in Dippoldiswalde geboren.
Sie wächst in Hennersdorf auf und studiert später Anglistik und Philosophie an der Technischen Universität Dresden. Während des Studiums verbringt sie ein Jahr in Vancouver, Kanada. Nach Abbruch des Studiums folgt eine Berufsausbildung zum Fachwirt für Vertrieb.
Zimmermann lebt in Dresden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.