Unser Leben von oben

Unser Leben von oben

144 Schritte durch die Offenbarung des Johannes

Peter Zaiser

Spiritualität & Esoterik

Paperback

304 Seiten

ISBN-13: 9783749428687

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.09.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
17,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Unser Leben von oben
144 Schritte durch die Offenbarung des Johannes
2. überarbeitete Auflage 2020

Rückmeldungen zum Buch:

"Durch die Aufteilung in kleine Abschnitte liest es sich sehr gut. Ich bin überrascht über den neuen Zugang."
D.H. aus Deutschland


"Einfach toll geschrieben und lässt sich auf das persönliche Leben gut übertragen. Ich habe gleich 10 Stück bestellt."
G.S aus Deutschland

"Danke, dass Sie dieses Buch geschrieben haben."
E.K aus Österreich

"Unser Leben von oben" bewirkt einen neuen ermutigenden Blick auf unsere Welt und unser Leben. Es schenkt Orientierung auf die wichtigsten Lebensfragen. Es bringt Frieden in unser Herz, weil es uns zeigt, dass Gott das Beste für uns will. Das Vertrauen wird stärker, loslassen wird leichter und die Dankbarkeit wird intensiver.

"Unser Leben von oben" ist einen Mischung aus Kommentar, Meditation und Anwendung für das persönliche Leben. Ziel ist es, die konkrete sinngebende Bedeutung zu erfassen und eine Begegnung mit Gott zu fördern.

In kleinen Schritten gelingt es dem Autor die umfassenden Inhalte verständlich zu erklären und auf die eigenen Lebensthemen anzuwenden. Zuletzt wird der Leser einen sehr guten Überblick über die Struktur und die Botschaft der Offenbarung erhalten und im Vertrauen zu Gott und zum Leben gestärkt sein.

Folgende Fragen werden besprochen:
1. Woher kommt die Offenbarung des Johannes und warum wurde sie geschrieben?
2. Nimmt Gott Anteil an unserem Leben? Was ist ihm dabei für unsere persönliche Entwicklung wichtig?
3. Wie können wir erkennen, dass Gott gut und gerecht ist, obwohl Leid, Schuld und Tod die Welt dominieren?
4. Wie können wir mit Gott in Verbindung bleiben und das Vertrauen zu ihm festigen, trotz äußerer und innerer Widerstände?
5.Wen oder was bete ich an? Woher kommt die Anbetung der falschen Götter?
6.Wie sind der Zorn und das Gericht Gottes vereinbar mit der Vorstellung eines liebenden Schöpfers?
7.Können wir uns auf die Aussagen der Offenbarung verlassen?
Peter Zaiser

Peter Zaiser

Der Autor ist Pastor und Dipl. Lebensberater und verfügt über eine 30jährige Erfahrung im theologischen, seelsorgerlichen und sozialen Bereich. Er ist begeistert von biblischen Inhalten, weil er darin so viel Weisheit und Kraft für das Leben gefunden hat. Durch wöchentliche Ansprachen und das Leiten von Bibelkreisen erlebt er immer wieder welche Bereichung die Heilige Schrift für das praktische Leben der Menschen darstellt. Beim Lesen des letzten Buches der Bibel wurde ihm klar, dass unsere Welt auf ein großes Ziel zugeht, das eine neue Erde ohne Leid und Tod bringen wird. Diese Gewissheit und Begeisterung, die das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung des Johannes bewirkt, möchte er teilen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite