Unsere Familie

Unsere Familie

Das Familienbuch zur eigenen Dokumentation der Familiengeschichte über Generationen

Catrin du Coeur , Achim Hahn (Hrsg.)

Hardcover

200 Seiten

ISBN-13: 9783752690903

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
25,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Was wäre, wenn unsere Vorfahren Zeilen hinterlassen hätten.
Persönliche Zeilen an uns, ihre Nachfahren.
So, als würden sie zu uns sprechen.
Wir würden erinnert wie wichtig Veränderung ist und wie grenzenlos möglich. Und wie nah das Wunderbare liegt.
Dieses Buch ist Erinnerung an unser Leben, an unsere Vorfahren und unsere Familie. Wir können in Erinnerung über sie berichten, über unser Dasein schreiben und über unsere Vorstellung zur Zukunft unserer Kinder. Und unsere Kinder füllen Zeilen für ihre Kinder.
Damit lebt die Erinnerung, die ein wichtiger Teil unserer Gegenwart und unserer neuen, ganz eigenen Vorstellung ist.
Wünsche können Wirklichkeit werden und wurden zuvor vielleicht in dieses Buch geschrieben...

'Unsere Familie' ist ein Generationenbuch, das von Großeltern an die Enkel oder von Eltern an ihre Kinder weitergegeben werden kann.
Es hat vorgezeichnete zarte Linien und ausreichend Platz für die Geschichte mehrerer Generationen.
Hier können Lebensdaten und Lebensläufe der Vorfahren, eigene und die der Kinder aufgeschrieben werden. Merkmale vergangener Zeiten, kleine Besonderheiten und große Veränderungen, aber auch ganz persönliche Geschichten, die einen Menschen besonders geprägt haben oder eine Familie ausmachen, können an die Nachkommen weitergegeben werden. Es sind diese Erinnerungen, die uns besonders berühren, wenn wir von ihnen erfahren. Weil sie es sind, die uns erinnern, wer wir sind und verstehen lassen, was wir verändern können.
Catrin du Coeur

Catrin du Coeur

Catrin du Coeur arbeitet als Texterin und Buchautorin. Gesundheit, Psychologie und Gesellschaft sind dabei ihre Themen. Gelegentlich verfasst sie Theaterstücke.

Achim Hahn

Achim Hahn (Hrsg.)

Achim Hahn arbeitet als Texter und Grafiker. Er beschreibt gesellschaftskritische Themen in Artikeln, bietet Übersetzungen und verwirklicht eigene Buchprojekte.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.