Unter Gebetsfahnen

Unter Gebetsfahnen

Trekking und Reiseerlebnisse in Nepal

Klaus Hessenauer

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783743195295

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.01.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Kein Reiseführer im klassischen Sinn, eher ein "Reiseverführer" will das vorliegende Buch sein. Nepal ist ein außergewöhnliches Reiseland, nicht nur für Extrembergsteiger, sondern auch für Trekker, Bergwanderer und Kulturreisende. Erleben Sie mit dem Autor die faszinierende Welt des Himalaya, spirituelle Orte und liebenswerte Menschen. Profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen und Anregungen. Lassen sie sich inspirieren für Ihren eigenen Weg oder für eine virtuelle Reise im Kopfkino ...
Klaus Hessenauer

Klaus Hessenauer

Klaus Hessenauer ist 1950 im fränkischen Rothenburg o/T geboren und lebt im Saarland. Schon immer war er zusammen mit seiner Frau Anne gerne zu Fuß unterwegs. Ob in den Mittelgebirgslandschaften des heimischen Saarlands und im nahen Pfälzer Wald, ob Hüttentouren in den Dolomiten, ob auf Wanderinseln wie Teneriffa oder Madeira, oder den Westalpen. Seit über 20 Jahren zieht es ihn immer wieder nach Nepal und die Berge des Himalaya. Zu Fuß von Nepal nach Tibet, zum Götterthron Kailash, über Ostnepal zur Teestadt Darjeeling und zum Kanchendzönga oder in die einzigartige Kultur Bhutans, immer ist Nepal gleichsam ein Scharnier und Basislager auch für Unternehmungen in den umliegenden Himalayaländern.
In Nepal bevorzugt er "Stille Pfade" abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Mustang, das einst verbotene Königreich Lo, Khopra Danda, Mardi-Himal sind nur einige Beispiele aus den letzten Jahren. Ermutigt durch den Erfolg seines ersten Buches "Unter Gebetsfahnen Trekking und Reiseerlebnisse in Nepal" setzt er sich nun mit seiner jüngsten Reise ins Tsum Valley auseinander. Nicht nur ein Reiseführer, auch eine Inspiration für eine fantasievolle Reise im Kopfkino.

Unter Gebetsfahnen, Trekking und Reiseerlebnisse in Nepal

wandersüchtig.de

Januar 2017

(...)Im Inhalt findet der Leser nicht nur die bekannten Regionen um den Mt. Everest und die Annapurna, sondern auch stille Pfade, abseits der Hauptrouten wie z.B. den Tamang Heritage Trail oder eine Wanderung im Mardi Himal. Gleich zu Beginn beschäftigt sich der Autor mit der spirituellen Bedeutung der allgegenwärtigen Gebetsfahnen und beleuchtet die buddhistische Glaubenswelt. Ein Anhang „Gut zu wissen“ fasst Reiseinformationen noch mal kompakt zusammen.(...)

Dem Himmel ein Stück entgegen

Saarbrücker Zeitung

Februar 2018

(...)Das kurzweilig zu lesende Buch vermittelt das Reisemotto "Menschen, Natur, Kultur erleben" der Homburger und garniert die Reiseerlebnisse mit Wissenswertem über Land und Leute und natürlich Anregungen für eine eigene Reise.(...)

Unter Gebetsfahnen - Trekking und Reiseerlebnisse in Nepal

DAV Saarbrücken

März 2018

(...)Aus den gesammelten Erfahrungen ist ein faszinierendes und zugleich informatives Buch entstanden. Kein Reseführer in klassischen Sinne, sondern vielmehr ein "Reiseverführer", der den Leser mit authentischen Anekdoten berührt, fesselt und die Lust auf eine bewusstere und nachhaltigere Form des Reisens weckt.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.