Unternehmenskultur

Unternehmenskultur

Über die Notwendigkeit einer integralen Due Diligence im Kontext von M&A und lernender Organisation

Christopher Wanzel, Daniela Heinritz, Markus Berkemer

Wirtschaft & Management

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 9783844843095

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.10.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nach seinem "Handbuch der Entwicklung" widmet sich Christopher Wanzel in diesem Buch dem komplexen Thema Unternehmenskultur und deren Bedeutung im Zusammenhang mit Mergers & Acquisitions.
Warum scheitern weit mehr als die Hälfte aller Unternehmenszusammenschlüsse, obwohl vorher umfassende Prüfungen, Due Diligence-Prozesse, durchgeführt werden?
Das Cultural-Fit gilt als maßgebliche Ursache: Divergierende Ziele und Wertvorstellungen prallen aufeinander. Nur ein umfassendes Verständnis der eigenen und fremden Unternehmenskultur – und insbesondere der Träger der Kultur, der handelnden Menschen – ermöglicht eine erfolgreiche Integration und damit Synergien und Wachstum.
Dr. Walter Döring, Wirtschaftsminister a. D., schreibt dazu in seinem Vorwort: "Wanzels Handlungsempfehlungen für eine integrale Due Diligence runden ein rundum gelungenes Buch mit einigem Erkenntnisgewinn ab, und seinem abschließenden Fazit, dass der ‚entwickelte Integrale Kulturwürfel das bisher umfassendste theoretische Konzept zur Erfassung von Unternehmenskultur ist’, kann man nur zustimmen."
Christopher Wanzel

Christopher Wanzel

Christopher Wanzel lebt und arbeitet in der Schwabenmetropole Stuttgart.
Er begleitet seit vielen Jahren als Coach und Berater komplexe Kapitalmarktprozesse, wobei sein aktueller Schwerpunkt in der Corporate Finance Beratung liegt.
Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer eines mittelständischen Beratungsunternehmens für Alternative Investments und als Leiter eines Family Office mit Schwerpunkt Renewable Energy tätig. Er ist gelernter Bankkaufmann, studierte Betriebswirtschaft und Betriebspädagogik, ist ausgebildeter Trainer, Business-Coach (SHB) und Sachbuchautor.
Im Vordergrund steht für ihn die transdisziplinäre Auseinandersetzung mit dem Themengebiet „Veränderungsprozesse“, in dem er mit seinem „Handbuch der Entwicklung“ ein umfassendes Werk vorlegte.
In seinem zweiten Buch widmete sich Christopher Wanzel dem komplexen Phänomen „Unternehmenskultur“ und deren Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg, insbesondere im Zusammenhang mit Mergers & Acquisitions.

Website: http://www.wanzel.eu

Daniela Heinritz

Daniela Heinritz

Markus Berkemer

Markus Berkemer

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite