Unvergessliche Tage

Unvergessliche Tage

Biografische Erzählungen

Gisela Böhne

Romane & Erzählungen

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783842376434

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.10.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Landwirt Hermann Brinkhoff und seine Familie mussten in Mecklenburg in der DDR Entscheidungen treffen, die für ihn, seine Frau und ihre Söhne neue Lebenswege zur Folge hatten.
In Bonn in der Botschaft von Senegal saß die Fremdsprachensekretärin Gabi Junghans und fasste einen Entschluss, der ihr Leben veränderte. Niemand wusste, wohin die eingeschlagenen Wege führen würden.
Die Erzählungen dieses Buches zeigen, mit welchen Problemen die Familie Brinkhoff in Ost- und Westdeutschland fertig werden musste, und wie aus Gabi Junghans Brinkhoffs Gabi wurde. Sie beruhen auf wahren Begebenheiten und spiegeln die Geschichte im geteilten und wieder vereinten Deutschland der Jahre 1960 - 2010 wider. Wir erleben unter anderem die Auswirkungen des Mauerbaus vom 13. August 1961 sowie den Tag der Wende vom 9. November 1989.
Die Geschichten erzählen von unvergesslichen, schicksalhaften und glücklichen Tagen, von Liebe und Verantwortung.
Gisela Böhne

Gisela Böhne

Geboren bin ich 1943 in Füssen im Allgäu. Während meiner Kindheit und Jugend sind wir oft umgezogen. Daher besuchte ich Schulen in Frielendorf, Rockenberg, Bad Nauheim, Marburg, Kiel und Bremerhaven. Nach dem Abitur machte ich die Ausbildung zur Fremdsprachen¬korrespondentin. In diesem Beruf arbeitete ich unter anderem in der Botschaft von Senegal in Bad Godesberg und in einer Bank in Münster. Nach Abschluss meines Studiums (Romanistik, Geografie und Pädagogik) in Bonn unterrichtete ich als Lehrerin an Realschulen in Lübbecke und in Bielefeld, zuletzt als Konrektorin. Seit 1974 bin ich in Bielefeld zu Hause. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne und Enkelkinder.
Mit großem Vergnügen schreibe ich – verstärkt seit sechs Jahren, weil ich erst jetzt die Zeit dazu finde – ernste und heitere biografische und fiktive Erzählungen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite