Urlaub, bis der Arzt kommt

Urlaub, bis der Arzt kommt

Bernd Richard Knospe

Romane & Erzählungen

Paperback

252 Seiten

ISBN-13: 9783751958813

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
80%
12,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Urlaub auf Korfu. Aber statt Sonne, Meer und Strand heißt es für das Hamburger Ehepaar Bluhm schon nach wenigen Tagen: Ab ins Krankenhaus.
Wie aber tickt ein Ferienparadies außerhalb seiner typischen Klischees, in einem staatlichen griechischen Hospital? Beherzt tauchen die Bluhms in diese fremde Umgebung ein, werden zwangsläufig ein Teil davon. Geraten immer tiefer in den Strudel oft skurriler Ereignisse.
Ein Urlaub, der im wahrsten Sinne des Wortes unvergesslich bleiben wird.
Der Roman schildert die turbulenten Erlebnisse des Ehepaars aus einem meist humorvollen Blickwinkel, selbst wenn sie noch so dramatisch erscheinen. Und er beschäftigt sich augenzwinkernd mit einer ungewöhnlichen Situation, bei der man Korfu und seine Einwohner einmal aus einer völlig ungewöhnlichen Perspektive kennenlernen kann.
Bernd Richard Knospe

Bernd Richard Knospe

Geboren 1958 in Hamburg.
Der Geburtsstadt bis heute treu geblieben.
Glücklich verheiratet.
Lange in der Medienbranche beschäftigt gewesen.
Seit einigen Jahren Privatier und Autor.
2017 mit dem Roman BLUE NOTE GIRL die erste Veröffentlichung.
Schreiben ist atmen.

Buchtipp: Ein etwas anderer Reisebericht

Radio Korfu

März 2021

(...)Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen und dabei förmlich mit der kranken Frau des Erzählers „mitgefiebert“. Die einzelnen Stationen dieser Odyssee durch das korfiotische Gesundheitswesen werden so wunderbar authentisch aber gleichzeitig humorvoll präsentiert, dass mir die Lektüre größtes Vergnügen bereitst hat.

BR1

April 2021

Ehepaar um die 60 fliegt nach Korfu zum Urlaub machen. Nur, dass sie eine Lungenentzündung bekommt und im Krankenhaus landet. Unfassbar lustig geschrieben, obwohl die Thematik ja durchaus dramatisch ist und wir alle genau vor so was immer ein bisschen Angst haben: Nur nicht im Urlaub krank werden. Aber wie dieses Ehepaar Bluhm mit der Situation umgeht, vom glücklichen Ankommen auf der Insel bis zum Vierbettzimmer mit einem Liegestuhl für ihn in der Ecke, das ist wunderbar.

"Urlaub, bis der Arzt kommt" - eine etwas andere Reise

Griechenland Zeitung

Juni 2021

(...)Von Beginn an zieht Knospe den Leser in die Geschichte und vermittelt das Gefühl, ganz nah an dem Ehepaar dran zu sein. Es gibt wohl kaum jemanden, der sich in der ein oder anderen Situation nicht wiederfinden wird. Das Buch macht Mut, selbst in den aussichtslosesten Lagen den Humor nicht zu verlieren, und beweist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite