Utopia 2048
Bestseller

Utopia 2048

Lino Alexander Zeddies

Paperback

304 Seiten

ISBN-13: 9783751973502

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Stell dir vor, du wachst in der Zukunft auf und die große sozial-ökologische Wende ist gelungen, die Demokratie ist aufgeblüht, es herrschen Frieden und Wohlstand, die Wirtschaft ist gemeinwohlorientiert und der Klimakrise wurde erfolgreich begegnet. Wie würde diese neue Welt aussehen?
Utopia 2048 führt zwei »Zeitreisende« durch Städte, Unternehmen und Schulen einer solch inspirierenden Gesellschaft. Im Verlauf ihrer Reise erleben sie Demokratie-Innovationen in einem ergrünten Berlin, besuchen regenerative Landwirtschaft auf dem Brandenburger Umland und besichtigen den UN-Tower in Singapur, eine progressive Universität in Schweden und vieles mehr. Dabei erfahren sie, wie zahlreiche innere und äußere Entwicklungen den Systemwandel ermöglicht haben.

"Lino Zeddies ist der Thomas Morus des 21. Jahrhunderts. In meisterhafter Form ist es ihm gelungen, das Mosaik der Zukunft aus realistischen Puzzlesteinen zusammenzufügen. Das beschriebene Utopia ist so überzeugend und kommt so passgenau zur rechten Zeit, dass es gar nicht anders kann, als Realität zu werden." - Christian Felber, Initiator der Gemeinwohl-Ökonomie

"Die Dialoge sind so lebendig und die geschilderten Veränderungen so fantasievoll, dass es viel Spaß und auch Mut macht, Utopia 2048 zu lesen." - Ute Scheub, Autorin und Journalistin

"Mit großer Lesefreude folgt man dem elegant geschriebenen Roman, der die Mosaiksteine einer alternativen Lebensweise zusammenträgt, die angesichts der Grenzen des Wachstums dringend nötig sind." - Prof. Helge Peukert, Uni Siegen

"Mit Utopia 2048 haben wir nun ein Buch, mit dem wir uns lesend in eine Welt begeben, in der die meisten Probleme der Menschheit gelöst sind. Das ist ganz und gar nicht langweilig, sondern macht von der ersten bis zur letzten Seite großen Spaß."
- Katrin McClean, Autorin und Journalistin
Lino Alexander Zeddies

Lino Alexander Zeddies

Lino Alexander Zeddies, geboren 1990 in Hannover, betätigt sich als selbstständiger Aktivist für gesellschaftlichen Wandel.
Nach dem Abitur trieb es ihn zum VWL-Studium nach Berlin. Frustriert von den dort vorherrschenden Dogmen und weltfremden Modellen, engagierte er sich im Netzwerk Plurale Ökonomik e.V., baute zwei plural-ökonomische Ringvorlesungen an der Uni auf und engagierte sich bei Monetative e.V. und im International Movement for Monetary Reform für Reformen für das Geld- und Finanzsystem.
Es folgten weitere sehr unterschiedliche Lebensstationen als Coach, Heilpraktiker für Psychotherapie und Organisationsberater, in denen er sich viel mit progressiven Formen der Zusammenarbeit und innerem Wandel auseinandersetzte.
Während der Beschäftigung mit den zahlreichen kleinen und großen Lösungen für eine schönere Welt entstand die Idee für dieses Buch.
Gegenwärtig lebt Lino Zeddies in Berlin.
Mehr Infos auf: www.linozeddies.de

Website: www.linozeddies.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.