Verdammt im Land der Partisanen

Verdammt im Land der Partisanen

Johann Enderle

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783750423992

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.01.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Verdammt im Land der Partisanen

Abseits des Weltgeschehens, zum Ende des 2. Weltkriegs, spielen sich in Jugoslawien, in den von Partisanen bewachten Lagerdörfern, schreckliche Szenen ab.

Der 12 jährige Junge Joschi, kämpft im Lager Jarek ums Überleben.
Getrennt von Vater und Mutter schläft er mal im Pferdestall, mal bei seiner Großmutter in einem mit Menschen überfüllten Gebäude. Bewacht von Partisanen, der Willkür der Lagerführung ausgesetzt, versucht er mit List und Anpassungsfähigkeit sich durchzusetzen.
Als ihm Maria begegnet, verliebt er sich in das junge Mädchen und folgt ihr überall hin, lässt sie nicht mehr aus den Augen.

Das ist die Geschichte eines Jungen, der in der Nachkriegszeit der Titoherrschaft in Jugoslawien, in Lagern erwachsen wird und versucht sein Leben auf die Reihe zu bringen.
Johann Enderle

Johann Enderle

Johann Enderle

Johann Enderle wurde am 3. Oktober 1951 in Tauberfeld, einem Ortsteil von Buxheim, im Landkreis Eichstätt geboren. Er hat einen jüngeren Bruder und einen älteren Habbruder, der in Österreich lebt.
Seine Eltern waren Donauschwaben und sind im Banat und der Batschka geboren. Johann wuchs auf einem Bauernhof, den seine Familie bewirtschaftete, im südlichen Franken auf, besuchte die Hauptschule, später die Berufsaufbauschule und erlernte einen Beruf im Maschinenbau.

In seinen Jugendjahren schrieb er Artikel für Zeitungen und verfasste Gedichte und Erzählungen.

Anfang der siebziger Jahre heiratete er und bekam mit seiner Frau drei Töchter. Beruflich wechselte er in die Versicherungs-branche, war Versicherungsfachmann, Organisationsleiter und zuletzt Bezirksdirektor der Württembergischen Versicherung.
Die Ehe wurde 1997 geschieden. Johann ist seit 1999 mit Margit verheiratet und lebt mit ihr in Monheim im Landkreis Donau-Ries. Sein erster Roman mit dem Titel: Durch den Steppensand des Lebens, erschien 2016 im Anthea Verlag in Berlin.

Johann Enderle ist Mitbegründer des Autorenclubs Donau-Ries, der im gleichen Jahr ins Leben gerufen wurde.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.