Vergessene Zeit

Vergessene Zeit

Erinnerungen 1930-1966

Günter Tanneberger

Paperback

628 Seiten

ISBN-13: 9783837009293

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.11.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
32,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Zweite Weltkrieg und die Nachkriegszeit liegen mehr als zwei Generationen zurück. Von der Geschichtsschreibung erfasst und für die Nachwelt aufbereitet, berühren uns trockene Fakten, Daten und Berichte kaum, sofern sie nicht mit Leben erfüllt werden. Der Verfasser, 1930 in Darmstadt geboren, erlebte den Krieg und die ersten Nachkriegsjahre als Schüler in Eschwege an der Werra und legte in Minden/Westfalen die Reifeprüfung ab. Nach dem Studium der Germanistik und Romanistik in Bonn, Paris und Göttingen wurde er Gymnasiallehrer. Unterhaltsam und spannend beschreibt er seinen Werdegang und den Alltag der Menschen von 1930 bis in die Sechzigerjahre vor dem Hintergrund der Einflüsse und Ideologien, die ihr Schicksal bestimmten.
Günter Tanneberger

Günter Tanneberger

Günter Tanneberger wurde 1930 in Darmstadt geboren. Er erlebte den Krieg und die ersten Nachkriegsjahre als Schüler in Eschwege an der Werra und legte in Minden/Westfalen die Reifeprüfung ab. Nach dem Studium der Germanistik und Romanistik in Bonn, Paris und Göttingen wurde er Gymnasiallehrer. Ca. 25.000 korrigierte Klassenarbeiten später wird er pensioniert und beschließt, sein Leben aufzuschreiben.

Der Blick ins gute Buch

Unsere alte Penne

Dezember 2007

in dem 600 Seiten starken Taschenbuch beschreibt der Verfasser seinen eigenen Werdegang - nicht im Sinne einer Selbstbespiegelung, sondern aus seiner Pflicht als Zeitzeuge.

Details der Zeitgeschichte vor Vergessen retten

Werra-Rundschau

Dezember 2007

Auf 628 Seiten hat er seine Lebenserinnerungen zusammengetragen, über Jahrzehnte gesammelte Notizen verarbeitet.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.