Vermächtnis - Das Leben des Ferdinand Magellan

Vermächtnis - Das Leben des Ferdinand Magellan

Christina Götte

Paperback

612 Seiten

ISBN-13: 9783751920346

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die erste Umsegelung der Welt im Jahre 1521 - und das Leben des Mannes, der diese Tat umsetzte.

Dreimal hat der Offizier Ferdinand Magellan fast sein Leben im Dienst für den portugiesischen König Manuel I. verloren, als dieser ihn im Jahre 1514 aus persönlicher Rachsucht seines Heimatlandes verweist. Ein schwerer Schlag für den Indien-Heimkehrer, der eine tragende Rolle bei der Errichtung der Weltvorherrschaft spielte, doch er bleibt seinem Ziel treu: die sagenhaften Gewürzinseln über die bis dahin noch unbekannte Westroute zu erreichen.
Unterstützung für dieses außergewöhnliche Vorhaben findet er im konkurrierenden Nachbarland Spanien beim jungen König Karl V.
Am 19. September 1519 bricht die bislang teuerste Expedition auf in unbekannte Fernen...
Christina Götte

Christina Götte

Im Mittelpunkt von Christina Göttes Leben stehen die Pferde, denen sie ihr erstes Buch gewidmet hat. Zu ihrem eigenen Erstaunen schlug dieses bei Lesern und Fachzeitschriften voll ein.
Die gebürtige Münchnerin absolvierte zwei Studiengänge sowie diverse Ausbildungen. Intensives Erleben entspricht der Natur der Autorin, die mit ihrer Familie in der Nähe der Nordsee wohnt und sich damit einen Jugendtraum erfüllt hat.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.