Vernatlantis

Vernatlantis

verrückte Geschichten rund um die Renovierung eines alten Fachwerkhauses

Peter Hölterhoff

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783839107553

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.02.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Vernatlantis

„Erleben“ Sie verrückte Geschichten rund um die Renovierung eines alten Fachwerkhauses von 1800schnee, einem kleinen Ort, seinen netten Bewohner, die entzückende Umgebung und die fröhlichen Feste

....Ich hatte, so im jugendlichen Leichtsinn, um eine Berechnung für den Kredit von schlappen 32000 € für eine Laufzeit von 20 Jahren gebeten, hahhhh- das Leben kann schön sein!
Vorsichtig fragte der Berater: „ Wissen Sie eigentlich wie alt Sie sind?“...

...Der Blick ins Innere des Hauses liegt jetzt frei. Meine himmelblauen Augen weiten sich. Ein leises Pfeifen ertönt neben mir und den Blick gen Himmel gerichtet, meint mein Nachbar:
„Da werden Sie aber einen großen Container brauchen!"
„Ich denke, einer wird nicht reichen", höre ich mich sagen....

...Das erinnert mich an meine Kindheit. Ich muss so um die sechs Jahre alt gewesen sein, als ich einen Baumstamm hinunter gerutscht bin. Natürlich hatte ich, wie fast immer, meine kurze Lederhose an. Die Lederhose hatte einen entscheidenden Vorteil, sie hielt mein experimentierfreudiges Kinderleben über Monate aus, ohne sich in Fetzen um meinen Unterleib zu winden. Sie hat beim Baumrutschen allerdings einen entscheidenden Nachteil, so ziemlich die ganze untere Region ist ungeschützt...

Humorvoll beschreibt der Autor die Renovierung seines Fachwerkhauses.
Peter Hölterhoff

Peter Hölterhoff

Peter Hölterhoff
wurde 1955 in Hagen / Westfalen geboren.
Er ist gelernter Elektromeister und erstellt nebenberuflich Homepages und Videos für das Web.
Seine Interessen sind vielfältig. Er schreibt Bedienungsanleitungen, verfasst Kurzgeschichten und nicht zuletzt malt er Bilder. Der Liebe zu alten Fachwerkhäusern folgte der Kauf und die Renovierung derselben. Kombiniert mit der Lust am Schreiben entstand so sein erstes Buch „Vernatlantis“. Er lebt mit seiner Frau Marion in Hagen / NRW und Wahlsburg / Hessen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.