Vertriebscontrolling 4.1

Vertriebscontrolling 4.1

Band 1 Elementares

Ronald Heckl

Band 1 von 1 in dieser Reihe

ePDF

7,5 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753488509

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.03.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Diese Taschenbuchreihe bietet dem Interessierten die Möglichkeit, nur die ihn aktuell interessierenden Facetten des Vertriebscontrolling zu ergründen - ohne die gebundene Auflage erwerben zu müssen - und ohne Informationsverluste.

Mit Erscheinen dieser Auflage werden zunächst 3 Bände mit unterschiedlicher Ausrichtung auf das Vertriebscontrolling vorliegen. Erweiterungsbände sind in Planung, die auf die notwendigen Anpassungen des Vertriebscontrolling bei sich verändernden Märkten zielen.

Band 1 (Elementares) behandelt i.w. die Themen:

- Funktionen des Controllings
- Controlling aus institutioneller Sicht: Eine organisatorische Einordnung
- Planungs- und Kontrollfunktionen des Controlling
- Informationsgewinnung und Informationsversorgung
- Wettbewerbsanalyse

Band 2 (Spezifisches) behandelt i.w. die Themen:

- Operatives Controlling
- Strategisches Controlling als Führungsinstrument
- Methoden zur Beurteilung von Produkten und deren vertriebsstrategische Folgen
- Die Beurteilung von Kunden und Kundengruppen
- Die Bestimmung des Kundenwertes als Basis strategischer Entscheidungen

Band 3 (Konkretes) behandelt i.w. die Themen:

- Beurteilung und Aktivierung von Vertriebsmitarbeitern und Gebieten
- Ermittlung und Beurteilung von vertriebstaktischen Preisen
Ronald Heckl

Ronald Heckl

Ronald Heckl, geboren 1959 in Hamburg absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann und schloss als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Marktwesen an der gleichen Universität an.

In den Folgejahren arbeitete er in der freien Wirtschaft in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie schon damals bei der Entwicklung von KI-Systemen.

Als international tätiger, selbstständiger Unternehmensberater unterstützt, berät und qualifiziert er bis heute Unternehmen und deren MitarbeiterInnen in den Bereichen Post-Merger-Consulting, Supply Chain, Change-Management, Marktausrichtung, Markttrends, Krisenökonomie, Vertriebsanalyse sowie operative und strategische Vertriebssteuerung und Revision.

Neben seiner Tätigkeit war und ist Ronald Heckl auch als Dozent für Electronic Business, Volkswirtschaftslehre, Marketing und internationales Marketing sowie Handelsbetriebslehre tätig.

In seiner praktischen Tätigkeit hat er bis heute mehr als 40.000 InhaberInnen, GeschäftsführerInnen Führungskräfte insbesondere aus dem Vertrieb sowie deren MitarbeiterInnen aus den verschiedensten Branchen betreut, analysiert, moderiert, gecoacht oder trainiert.

Unternehmen suchten und suchen seinen fachlichen Rat und seine Unterstützung für Neu- und Umstrukturierungen, für unternehmerische Neuausrichtungen, bei Planungen oder Durchführungen von Firmenübernahmen sowie Nachfolgeregellungen, für neue und zukunftsorientierte Positionierungen von Marketing- und Vertriebsabteilungen, bei der Betreuung und Begleitung beim Change-Management, sowie für Lösungen von Supply-Chain-Prozessen, aber auch für die notwendige Formulierung von Revisionsansätzen.

Ein wichtiger Bereich der Tätigkeiten von Ronald Heckl ist der Vertrieb - und seine Anpassung an sich verändernde Marktgegebenheiten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.