Verwehte wahre Vergangenheit

Verwehte wahre Vergangenheit

Kurt Uschkereit , Ralf Uschkereit (Hrsg.)

Hardcover

560 Seiten

ISBN-13: 9783751907446

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
39,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie schon der Titel erahnen lässt, beinhaltet dieses Buch die Lebenserinnerungen von Kurt Uschkereit (1896 - 1978). Als Siebzigjähriger begann er, zwölf Jahre lang auf über 900 Schreibmaschinenseiten diese niederzuschreiben.

Aufgrund seines phänomenalen Gedächtnisses gehen seine Aufzeichnungen weit zurück zu den Erlebnissen seiner Kindheit in der Kaiserzeit und den vielen Erinnerungen an die Erzählungen seines Vaters.

Sein lebendiger und sehr detaillierter Schreibstil gibt dem Leser das Gefühl, als wäre er selbst im Geschehen dabei, wenn Kurt Uschkereit neben vielen anderen Lebensabschnitten seine dramatische und beängstigende Flucht aus Neidenburg in Ostpreußen vor dem Einmarsch der Russen im Januar 1945 schildert.
Kurt Uschkereit

Kurt Uschkereit

Ralf Uschkereit

Ralf Uschkereit (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.